Bukkit-Server verbraucht auf einmal massig RAM

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cloudtality, 4. April 2014.

  1. Cloudtality
    Offline

    Cloudtality

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    Ich habe mir einen kleinen vServer gemietet, um dort mit ein paar Freunden ein bisschen zu zocken.
    Der Server hat 1GB Ram. Bis heute Mittag lief dieser noch einwandfrei (Wir sind max 7 Personen) doch als einer joinen wollte stieg die Ram-Auslastung plötzlich auf 1,2 GB an und belegte damit den Burst-RAM meines Hosters, was zu einem Absturz des Minecraft-Servers führte (nur von der Anwendung, nicht vom Server selbst). Ich startete alles neu, doch als ich versuchte zu joinen trat das selbe Problem erneut auf.

    Ich bin echt ratlos. Der Server lief bis dato richtig gut. Keine Lags, Abstürze, max 70% des Ram's wurden ausgelastet.
    Ich frage mich deshalb, wie das von jetzt auf gleich passieren konnte, und hoffe auf eine gute Lösung des Problems.

    LG
     
    #1
  2. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Neue Plugins? Welcher Hoster? Server.log?
     
    #2
  3. Cloudtality
    Offline

    Cloudtality

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    7
    Hoster ist myvirtualserver,
    Plugins sind keine neuen, liefen tagelang stabil: AutoSaver, uHome, WorldBorder, iControlU.
    Server.log zeigt halt nur an, das er nicht 'nachkommt' also er zu wenig RAM hat.

    Ich hab es grad nocheinmal versucht, und mir ist etwas kurioses aufgefallen:
    Wenn ich mit Vanilla ohne Mod's joine, verhält sich der Server wie immer. Habe ich meine Standartmods unter 1.7.2 drauf, kommt der wie beschriebene 'error' ... komisch

    LG
     
    #3
  4. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Eig. dürfte es nicht an den Mods liegen, da die ja nur für dich sind.
    Hmmm aber ohne Server.log ist es schwer zu arbeiten
    Habe eine kleine Idee, adde mich am besten auf Skype.
     
    #4
  5. ImpactCP
    Offline

    ImpactCP

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    ImpactCP
    Hast du craftbukkit zufällig geupdated?

    Mit 1.7.x Frisst der Server massenhaft mehr Arbeitspeicher. Der Ram frisst sich ohne grosse Modifikation auch bei (fast) leeren Server damit rapide voll.
     
    #5
  6. Cloudtality
    Offline

    Cloudtality

    Registriert seit:
    4. April 2014
    Beiträge:
    7
    Ich habe von Anfang an die Version für 1.7.2 genommen.
    Wäre es besser gewesen eine ältere Version zu nutzen?
     
    #6