Bukkit server ?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Andreasfkk, 6. Februar 2014.

1. Andreasfkk

Andreasfkk

Ich würde gerne meinen zukünftigen server vorbereiten und habe mir einen bukkit server auf meinem Pc erstellt. Jedoch habe ich ihm sogar schon mehr ram zugewiesen aber er geht aus einem anderen grund nicht und weis jetzt nicht mehr weiter.
    Ps. es muss kein bukkit server sein den ich brauch sondern einfach ein Server auf den ich Plugins nutzen kann. Denn ein Mc server geht aber leider nur ohne Plugins.
    Freu mich über eure Hilfe.

2. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    was bekommst du denn für einen Fehler?

3. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Ohne mehr Informationen kann dir niemand helfen.

Welche Bukkitversion nutzt du ?
    Welchen Startbefehl nutzt du ?
    ...

Welcher Fehlermeldung ?
    - Schwarzer bildschirm ?
    - Servercrash ?
    - Java Befehl nicht gefunden ?

Wenn es dir mit Bukkit nicht klappt, kannst du auch mal Spigot versuchen.

4. Andreasfkk

Andreasfkk

Java

Es kommt immer beim starten dieser satz: "Der befehl Java ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

5. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Sicher das überhaupt java installiert ist?

6. Andreasfkk

Andreasfkk

close

Danke leute für eure hilfe ich hab das Problem behoben.
    Tread kann geschlossen werden.

7. Und was war jetzt das Problem?

8. Andreasfkk

Andreasfkk

Pfad

Ich musste nur den richtigen Java Pfad einfügen.

EDIT
    Jetzt bekomme ich ab und zu die fehler Meldung:15:43:57 [javastacktrace] java.lang.OutOfMemoryError: PermGen spacewenn ich den server reloade.
    Weis jemand woran das liegt ??

9. c-eAgle

c-eAgle

Minecraft:
    ceagle2
    Füge folgenden Java-Parameter mit ein: -XX:MaxPermSize=192M

In der permanenten Generation werden die eigentlichen Programmklassen aufbewahrt und erstellt - seit kurzem reicht das normale Maximum dieser Generation für Bukkit/Spigot nicht mehr aus, weshalb man es manuell über obigen Parameter erhöhen sollte. Du kannst zusätzlich auch noch -XX: PermSize=192M (ohne Leerzeichen vor dem P - musste ich hinmachen, da es sonst in :p umgewandelt wird) einfügen, damit die permanente Generation vom ersten Moment an diese Größe einnimmt, statt sich während der Laufzeit bei Bedarf zu erweitern (glaube, das löst in Java7 auch noch FullGCs aus, wenn es passiert - in Java8 bei der Erhöhung der MetaSpace-Größe ist es jedenfalls so).

Bzgl. Server-RAM sei dabei zu bedenken, dass die permanente Generation zusätzlich zu dem bei -Xmx angegebenen Wert verwendet wird. Also wenn du z.B. -Xmx4G nutzt, dann wäre der Gesamtbedarf mit obigem Parameter nicht 4096 MB, sondern 4288 MB. Halte in dem Sinne nur genügend Puffer nach oben frei hinsichtlich verfügbarem RAM.

Nebenbei würde ich empfehlen, von /reload abzusehen - manche Plugins machen da Probleme bzw. tun unangebrachte Dinge. Ein richtiger Neustart des Minecraftservers wäre da m.E. die alles in allem bessere Wahl, auch wenn dafür alle Spieler, die gerade online sind, den Server erneut betreten müssen.