Bukkit-Sicherheitslücke: Wahrheit oder getrickster Schwindel?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Gelöschter Nutzer, 28. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    Ich wollt euch mal darauf hinweisen, das eventuell Betrüger unterwegs sind, die sich als Allgemeiner Support von Bukkit Europe ausgeben,
    und euch als Serverleiter darauf "hinweisen" das die aktuelle Bukkit Build verbugt ist und schwere Sicherheitslücken aufweist,
    die Zitat "Eure Map zerstören können". Und als ich fragte ob die irgendwo bei Bukkit als Mitarbeiter eingetragen sind sagten sie dass die Supporter von Bukkit Europe
    soviel er wüsse net auf der Bukkit seite eingetragen sind.
    Erst wollte er mit mir über Skype reden, als dann mein Sponsor online kam
    wollte dieser "Bukkit-Mitarbeiter" mit diesem über Skype reden.
    Mein Sponsor sagte mir dann das dieser "Supporter von Bukkit" vollen Zugriff auf den Server verlangt um nach zu schauen
    ob der Server gefährdet ist. Nun frage ich mich: Ist das echt oder nur ein getrickster Schwindel?

2. minedeath

minedeath

Die fragten auch noch ob ich fliessend Java programmieren könne. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch dass die mit mir in ner Konferenz reden wollte. Ich hatte das Mikrofon gemutet und nix gesprochen. Es waren 2 Leute geschätzt 12 und 15.

Benj

3. Mavayrien

Mavayrien

Ja ist 100% echt da Bukkit das bestimmt auch jedem persönlich mitteilt :D Ich muss sagen so guten Service findet man selten, dazu noch so schnell ! ;) Nein mal Spaß beiseite der Typ verarscht euch. Gebt dem gar nix bevor er euch nicht über bukkit anschreibt !

4. minedeath

minedeath

Dacht ich mir auch da der behaupte dass spezielle hochsichere Verschlüsselte Daten ausgelesen werden könnte. Auf die Frage warum die Hacker sich nicht selber einen MC Server erstellen können sagten sie dass dann die IP's von den Hacker drinnen wäre oder son gebrabel. Ein wunder dass der nicht SSH Root access auf den Server wollte.

Benj

5. Soeren1987

Soeren1987 Administrator

Minecraft:
    soeren1987
    Haben vorhin soetwas ähnliches gehabt mit einem "angeblichen" Mitarbeiter von Bukkit...

Sollte man nicht trauen bzw rechte geben. Meißtens stecken leider "pupertierende "Kids" dahinter. Somit macht man es der "normalen" Jungen Generation schwieriger sich in MC einzubringen

Viele Grüße,

Sören

6. kanuddel

kanuddel

Hallo,
    definitiv Schwachsinn. Gebt nicht eure Daten raus!
    Wobei ein solcher Support utopisch aber wünschenswert wäre, falls doch mal etwas wäre :D

7. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
  8. Jobsti

Jobsti

Minecraft:
    Jobsti
    hehe, witzig ;)

Wer bei uns OP bekommt, kann fast garnix, da alles per Permissions geregelt ist, und die Op-Permisisons überall aus sind ,
    wer Gast is, is Gast ;)

9. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Es lebe Fake-OP =)
    Ja, es funktionier auch noch 1.2.5^^

10. Keine Ahnung was das für Typen waren, aber sie sind weg. Kann wirklich sein das die dieses Vorgehen von
    dem Video haben. Sche*** GermanGriefers...

11. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Wenn es diese Lücke geben sollte, dann würde dies auf der Bukkit-Seite stehen, und woher sollen die wissen, welcher Server Bukkit verwendet?
    Dies tun zwar die meisten, aber die werden 100%ig nicht auf jeden Server einzeln kommen, um das zu fixen.

Damit ist das Thema eigentlich erledigt.

12. Intercraft

Intercraft Gesperrt

So habe jetzt noch shcnellfakeop rein gemacht und probiert ob es geht und es geht ich rate euch immer backups keine automatischen backups nur manuelle kein op nur fake wenn ihr leute sieht die gleich schleimen und so tuhe auf lass beste freunde sein etc sofrt kicken etc wenn sie einmal was mit op wollen ban :D

13. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Fake-OP ist immer gute unterhaltung.
    Hä, die Commands gehen nicht.
    Hä, warum geht /help nicht.
    Hey, ich bin kein OP, oder?
    --->Ab hier kann man kicken^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.