Bukkit: Umlaute werden nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Stim, 1. Februar 2014.

  1. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Hallo Community,

    weiss jemand warum auf meinem Server keine umlaute wie Ä Ü Ö angezeigt werden? Auch bei Auto-Massage kann ich keine verwendet.

    Es wird immer ein "?" anstelle eingesetzt.
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Kannst du bitte ergänzen, welche Versionen, plugins etc. du nutzt ?
     
    #2
  3. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Fast alle Plugins unterstätzen keine Umlaute. In Ausnahmefällen ist das möglich, dann aber meist nur bei selbst geschriebenen Plugins. generell gilt: Umlaute vermeiden.
     
    #3
  4. Sabius268
    Offline

    Sabius268

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Bei einigen Plugins kannst du die Java-SourceCodes für die Zeichen benutzen, die da wären:

    Ä: \u00C4
    Ö: \u00D6
    Ü: \u00DC
    ä: \u00E4
    ö: \u00F6
    ü: \u00FC
    ß: \u00DF
     
    #4
  5. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Hallo!


    Vielen Dank! Hat mir sehr geholfen!
     
    #5
  6. Bl4ckFavi0r
    Offline

    Bl4ckFavi0r

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Cuntucraft
    Minecraft:
    Bl4ckFavi0r
    Ich hätte da noch eine Idee :)

    &umloe
    &umlue
    &umlae

    Vlt. funktioniert das auch :)
     
    #6
  7. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    waass? Man kann die Datei doch einfach als ANSI speichern? Bei meinen (selbst geschreiben) Plugins klappt das immer..
     
    #7
  8. DavidStyler100
    Offline

    DavidStyler100

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    DavidStyler10
    Selbes Problem

    Ich hab das Gleiche Problem. Umlaute gehen aber wenn man ein ß tippt komm so ein Symbol (Das Symbol für Männlichkeit (Kreis mit PFeil dran)) Das finde ich irgendwie Komisch :D

    David
     
    #8
  9. sacha220899
    Offline

    sacha220899

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    178
    Bei der 1.7.2 bukkit version und den neuen Plugins gehen bei mir alle ö ä ü ß etc.
     
    #9