Bukkit vs. Spigot! Welche Serversoftware benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von spyfly123456, 26. Februar 2014.

1. spyfly123456

spyfly123456

Minecraft:
    spyfly123456
    Ich betreibe ein BungeeCord Servernetzwerk über eine 16er DSL Leitung mit 1 MBit Upload. User beschweren sich andauernd, dass es laggt. An dem RAM und der CPU kann es ja nicht liegen, davon gibts genug. Also istAnbindung zu langsam oder wird nicht richtig ausgenutzt. Heute bin ich dann über Spigot gestolpert. Also nix wie installiert. Nach der Installation meinten die User der Server laggt nicht mehr. Daran merkt man wieviel eine effizientere Serversoftware bringt. Welche Serversoftware benutzt ihr? Welche Hardware?

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Spigot eindeutig beschte! Aber ein Netzwerk über einen PC ist kotrproduktiv und verbraucht auf Dauer viel INET :) Ich würde davon abraten. Deine 16k Leitung bringt da auch nichts :/

3. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Das stimmt

Es kommt auch auf den Standort an, 16k Leitung ist für einen Server auch etwas wenig dazu kommt auch noch das min. 5k von dir benutzt/deiner Familie benutzt werden.

4. ImpactCP

ImpactCP

Minecraft:
    ImpactCP
  5. spyfly123456

spyfly123456

Minecraft:
    spyfly123456
    Ähm, ich lass den Server auf unserem Server laufen, mit Xeon E3 + 8 GB RAM. Von dem 16 DSL gibts 1 MBit Upload.

6. BlueFreakLP

BlueFreakLP

Ich nutze eingentlich nur Spigot, bringt immer schnelle Updates und ist voll Bungee Kombatibel. Aber Hauptgrund ist die Performance, ab und zu merkt man den Unterscheid schon :)

7. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde dir auch spigot empfehlen.

Unabhängig davon: Wir haben auf dem Server eines Freundes gespielt, der auch ne 16er Leitung hatte. Sobald er irgendwas auf dem Server gemacht hat, hat man das gemerkt, durch kleine oder große Laggs. Eine 16.000er Leitung ist meiner Meinung nach nicht so wirklich geeignet, vor allem, wenn es sich dann auchnoch um ein Servernetzwerk handelt.

8. RaphixxYT

RaphixxYT Gesperrt

Wenn ich schon mal auf mein Proxmox schaue dann sehe ich meistens das maximal 2 MB/s von den Servern benutzt werden die ich habe!
    Ich habe zwar 3 Server an einer 200.000 DSL hängen aber trotzdem werden nicht mehr als 2 MB/s im normalen Verbrauch benutzt.
    Man merkt das schon das die Webseiten nur ca. 100 KBit Bandbreite benötigen!

9. Da Spigot Craftbukkit durch reine patches (d.h. kleinere Veränderungen) für Performance Optimierungen modifiziert gibt es keinen Grund etwas Vanilla Craftbukkit zu nehmen, außer ein schlecht programmiertes Plugin scheint Probleme zu bereiten. (Hierbei sollte man aber wirklich das Plugin NICHT benutzen. Das kann NICHT gut gemacht sein.)