Bukkit vs. Spigot! Welche Serversoftware benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von spyfly123456, 26. Februar 2014.

  1. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Ich betreibe ein BungeeCord Servernetzwerk über eine 16er DSL Leitung mit 1 MBit Upload. User beschweren sich andauernd, dass es laggt. An dem RAM und der CPU kann es ja nicht liegen, davon gibts genug. Also istAnbindung zu langsam oder wird nicht richtig ausgenutzt. Heute bin ich dann über Spigot gestolpert. Also nix wie installiert. Nach der Installation meinten die User der Server laggt nicht mehr. Daran merkt man wieviel eine effizientere Serversoftware bringt. Welche Serversoftware benutzt ihr? Welche Hardware?
     
    #1
  2. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Online

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Spigot eindeutig beschte! Aber ein Netzwerk über einen PC ist kotrproduktiv und verbraucht auf Dauer viel INET :) Ich würde davon abraten. Deine 16k Leitung bringt da auch nichts :/
     
    #2
  3. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Das stimmt

    Es kommt auch auf den Standort an, 16k Leitung ist für einen Server auch etwas wenig dazu kommt auch noch das min. 5k von dir benutzt/deiner Familie benutzt werden.
     
    #3
  4. ImpactCP
    Offline

    ImpactCP

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    ImpactCP
    #4
  5. spyfly123456
    Offline

    spyfly123456

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    66
    Minecraft:
    spyfly123456
    Ähm, ich lass den Server auf unserem Server laufen, mit Xeon E3 + 8 GB RAM. Von dem 16 DSL gibts 1 MBit Upload.
     
    #5
  6. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Ich nutze eingentlich nur Spigot, bringt immer schnelle Updates und ist voll Bungee Kombatibel. Aber Hauptgrund ist die Performance, ab und zu merkt man den Unterscheid schon :)
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ich würde dir auch spigot empfehlen.

    Unabhängig davon: Wir haben auf dem Server eines Freundes gespielt, der auch ne 16er Leitung hatte. Sobald er irgendwas auf dem Server gemacht hat, hat man das gemerkt, durch kleine oder große Laggs. Eine 16.000er Leitung ist meiner Meinung nach nicht so wirklich geeignet, vor allem, wenn es sich dann auchnoch um ein Servernetzwerk handelt.
     
    #7
  8. RaphixxYT
    Offline

    RaphixxYT Gesperrt

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn ich schon mal auf mein Proxmox schaue dann sehe ich meistens das maximal 2 MB/s von den Servern benutzt werden die ich habe!
    Ich habe zwar 3 Server an einer 200.000 DSL hängen aber trotzdem werden nicht mehr als 2 MB/s im normalen Verbrauch benutzt.
    Man merkt das schon das die Webseiten nur ca. 100 KBit Bandbreite benötigen!
     
    #8
  9. Da Spigot Craftbukkit durch reine patches (d.h. kleinere Veränderungen) für Performance Optimierungen modifiziert gibt es keinen Grund etwas Vanilla Craftbukkit zu nehmen, außer ein schlecht programmiertes Plugin scheint Probleme zu bereiten. (Hierbei sollte man aber wirklich das Plugin NICHT benutzen. Das kann NICHT gut gemacht sein.)
     
    #9