ServerPlugin Bukkit: Zufälligen Spieler wählen.

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MineForce, 4. Januar 2014.

  1. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hallo Leute,

    mal wieder mein Problem wie ich einen zufälligen Spieler z.b. aus der welt oder arraylist wähle und dann irgendwas mache.

    den spieler zu einer nummer oder int kasten naja hab ich teilweise aber irgendwie ergibt es keinen Sinn.

    kann jemand mir einen ansatz geben?
     
    #1
  2. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    Du rechnest eine Zufallszahl aus von 0 bis zur Länge der Liste/des Arrays und nimmst dann den Eintrag.

    Wo genau hast du ein Problem?
     
    #2
  3. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Code (Text):
    1.  
    2. Random r = new Random();
    3. int i = r.nextInt(Bukkit.getOnlinePlayers().length);
    4. Bukkit.broadcastMessage("Zufälliger Spieler: " + Bukkit.getOnlinePlayers()[i].getName());
    5.  
     
    #3
  4. MineForce
    Offline

    MineForce Gesperrt

    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    122
    Hmm schade ich kann den Code nicht in meine ArrayList einbauen D:

    Kann mir jemand soetwas für ArrayList schicken?

    danke voraus.
     
    #4
  5. Baba43
    Offline

    Baba43 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    589
    #5