BukkitForge - Plguins auf FTB, Tekkit & co

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von LukBukkit, 9. November 2013.

  1. LukBukkit
    Offline

    LukBukkit

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    79
    Minecraft:
    LukBukkit
    Hallo,
    hier zeige ich euch, wie ihr Plugins auf eurem FTB-, Tekkit-, Hexxit-Server usw. installieren könnt.

    1. Wenn nicht schon gemacht, ladet euch die Dateien von eurem Server für das entsprechende Modpack herunter.
    2. Startet und stoppt den Server einmal.
    3. Ladet euch BukkitForge für die Minecraft-Version eures Servers auf: http://bukkitforge.com/index.php?forums/releases.22/ herunter
    4. Verschiebt die heruntergeladene Datei in den Coremods Ordner eures Server
    5. Startet und stoppt den Server nun noch einmal.
    6. Falls sich kein Plugins-Ordner gebildet haben sollte, macht es einfach selber.
    7. Verschiebt nun eure gewünschten Plugins in den Plugins Ordner. ACHTUNG: Es funktionieren nicht alle Plugin im vollem Funktionsumfang.
    8. Startet den Server nun wieder neu.
    9. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollten die Plugins installiert sein!

    Achtung: Es funktionieren nicht alle Plugins alle Plugins richtig.
    Tipp: Wer sich noch etwas besser mit Servern auskennt, kann auch mal MCPC plus ausprobieren. Dies hat einen deutlich anderen Aufbau, wie BukkkitForge und ihr müsst die Mods selber installieren und updaten.

    Ich hoffe mein Tutorial hat euch geholfen, falls ich etwas vergessen habe schreibt es bitte

    Viel Spaß noch mit eurem Server
     
    #1