Bungeecloud Permission Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von groebi, 5. Dezember 2015.

  1. groebi
    Offline

    groebi

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir das BungeeCloud System (https://www.spigotmc.org/resources/bungeecloud-system-psc-paypal.14071/) (Registrierung benötigt,um Link zu öffnen) holen soll.
    Mithilfe des Plugins kann man eine Server Vorlage erstellen und beliebig viele Kopien des Servers starten (Ports werden Angepasst).

    Mein Problem mit dem Plugin:

    Kann man irgendwie Buycraft(oder ein vergleichbares System) in diese Vorlagen einbauen, sodass das Spenden für Ränge dennoch möglich ist? Buycraft benötigt ja für jeden Server einen eigenen Secret Key, der in jedem Server in die config eingetragen werden muss..... Dies wäre ja bei dem Plugin nicht mehr möglich, da die config auf alle Server übernommen wird..

    Danke im Vorraus

    MFG
    groebi
     
    #1
  2. GameSphere
    Offline

    GameSphere

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    64
    Ich kenne leider deine Umgebung nicht, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob die "Cloud" tatsächlich deinen Ansprüchen genügen würde.

    Von dem was ich bereits von BCS gesehen habe ist das entweder was für wirklich grosse Netzwerke, welche zu bestimmten Uhrzeiten Resourcen/Slot Engpässe erleiden oder einzelne Bastler, welche einfach mal ein Ondemande System aufsetzen wollten.

    Ich, der da kein gigantisches Servernetzwerk betreibt halte auch den Preis für das aktuelle Funktionsset etwas hoch. Mit ein wenig Skripting und Java Kenntnissen könnte man etwas ähnliches auch Serverseitig implementieren. (aber um das geht es hier nicht)

    Zum thema BuyCraft. Nun solange jedes Template nur 1 Mal gestartet wird wirst du vermutlich keine Probleme haben. Sobald ein Server aber zwei mal deployed wurde, ist der API-key nicht mehr eindeutig zuweisbar.

    Auch hier weiss ich wieder nicht, wie genau deine Umbegung aussieht, aber du könntest die ganze BuyCraft Geschichte ja auf einen Vorgelagerten Server, welcher sich nicht dynamisch multipliziert, verlagern. Z.B. die Lobby.

    chears!
     
    #2