BungeeCord/BungeeSuite Spawn Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von falkseidl, 17. Juni 2013.

  1. falkseidl
    Offline

    falkseidl

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    /home/ich/
    Guten Tag,

    Vielleicht kennt jemand das Plugin BungeeSuite für den BungeeCord Server. Damit habe ich ein Problem wenn ein Spieler das erste mal Joint. Auf dem Hub Server Spawnt der neue Spieler wie festgesetzt am Newbie Spawn, also alles okay. Nun kann man mit BungeeSuite aber Serverübergreifende Warps erstellen, und nehmen wir an auf dem 2ten Server sind 2 Warps erstellt. Der erste Warp ist am Nullpunkt der Welt und der 2te Warp ist irgendwo anders. Nun kommst der neue Spieler und Warpt sich vom Hub zu Warp 2 auf dem 2ten Server, und wo landet er? Genau am Spawn Punkt der Welt also am Nullpunkt, da wo nicht Warp 2 ist, sondern Warp 1. Erst wenn der Spieler wieder auf den Hub geht und vom Hub aus sich wieder zum Warp 2 warpt landet er auch wirklich bei Warp 2, weil er nicht neu auf dem Server ist, und somit nicht am First World Spawn bzw. Nullpunkt der Welt wo auch Warp 1 liegt spawnt. Das verwirrt Spieler die das erste mal auf dem Server sind schon sehr. Nun zu meiner Frage, kann man den newbie/Nullpunkt bzw. First World Spawn deaktivieren? In Essentials habe ich dies bereits getan, aber das bringt nichts. Kann man Multiverse nicht davon abhalten neue Spieler am Nullpunkt der Welt zu Spawnen?

    Ich danke im Vorraus!

    MfG
    Falk
     
    #1
  2. oOFlaashOo
    Offline

    oOFlaashOo

    Registriert seit:
    3. Oktober 2012
    Beiträge:
    112
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    oOFlaashOo

    BungeeSuite"Teleports" oder wie auch immer auf jedem einzelnen Server installiert?
     
    #2
  3. falkseidl
    Offline

    falkseidl

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    16
    Ort:
    /home/ich/
    Ja, BungeeCord Teleport ist auf allen Servern installiert, also dem BungeeCord, Hub und dem 2ten Server. Alle BungeeSuite Plugins sind installiert. Vielleicht sonst noch eine Lösung? Ich denke immer noch daran, dass man vielleicht den First Spawn Point für neue Spieler deaktivieren könnte, nur wie?

    LG
    Falk
     
    #3
  4. thefreable
    Offline

    thefreable

    Registriert seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    gg
     
    #4
  5. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Pluginliste bitte

    Eventuell solltest du auf BungeeSuite umstellen.

    Wir nutzen zwar auch multiverse und multiverse inventories am bungee ;), der Rest wird durch BungeeSuite gemacht.
     
    #5