Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt PlugIn BungeeCord Configuration

SyntaxWolf

Redstoneengineer
Mitglied seit
26 Oktober 2017
Beiträge
46
Hallo,

Ich komme leider mit der BungeeCord Config nicht ganz klar.
Der Fehler ist, dass sich die Config erstellt, aber da steht dann nichts.

Code:
try {
            if (!getDataFolder().exists()) {
                getDataFolder().mkdir();
            }
            File f = new File(getDataFolder().getPath(), "config.yml");
            if (!f.exists()) {
                f.createNewFile();
                cfg = ConfigurationProvider.getProvider(YamlConfiguration.class).load(f);
                cfg.set("config.wartungen.enabled", Boolean.valueOf(false));
                cfg.set("config.wartungen.version", "§8» §4§lWartungen");
                cfg.set("config.wartungen.motd.line.1", "§4motd");
                cfg.set("config.wartungen.motd.line.2", "§4motd");
                cfg.set("config.wartungen.disconnect", "§4Nope!");
                cfg.set("config.wartungen.joinmessage", "§4Nope!");
                cfg.set("config.normal.version", "§8» §c§lTEST");
                cfg.set("config.normal.motd.line.1", "§amotd");
                cfg.set("config.normal.motd.line.2", "§amotd");
                cfg.set("config.normal.joinmessage", "§anachricht");
            }
        } catch (IOException e) {
            // catch block
        }
 

❤️可愛いちゃん️❤️

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
19 Mai 2014
Beiträge
1.314
Alter
3
Speicherst du die Config dann auch noch irgendwo, weil in diesem Code wird nix gespeichert. Und ein leerer Catch Block ist natürlich auch ganz großes Kino. Du weißt schon, dass du da einfach alle Fehler wegwirfst?
 

UnityGaming

Workaholic
Osterei Experte
Mitglied seit
25 Oktober 2015
Beiträge
512
Alter
19
Minecraft
FastFelix771
Du weißt schon, dass du da einfach alle Fehler wegwirfst?
Vermutlich einfach die IDE autofixen lassen in der Hoffnung, dass die bösen roten Strichelchen unterm Code verschwinden.

f.createNewFile();
Woosh. Eine leere Datei. Ui.
Da steht jetzt noch nichts drin - nachdem du deine Config Werte gesetzt hast, musst du noch sowas wie cfg.save(file); aufrufen (bin mir nicht mehr sicher, ob das der tatsächliche Methodenname war!) um dein Config Objekt anzuweisen, seine Inhalte in der Datei die dein File Objekt repräsentiert, zu speichern.
 
Oben