BungeeCord - Error occurred while contaction login servers, are the down?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MrPyro13, 8. März 2015.

1. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo Communtiy,

es tritt folgender Fehler bei meinem BungeeCord Netzwerk auf:
    Code (Text):
    1. 12:22:17 [SEVERE] Error authenticating MrPyro13 with minecraft.net
    2. io.netty.handler.codec.DecoderException: java.lang.RuntimeException: Unexpected error: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty
    3.    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.callDecode(ByteToMessageDecoder.java:278)
    4.    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:147)
    5.    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:333)
    6.    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:319)
    7.    at io.netty.handler.timeout.ReadTimeoutHandler.channelRead(ReadTimeoutHandler.java:150)
    8.    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:333)
    9.    at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:319)
    10.    at io.netty.channel.DefaultChannelPipeline.fireChannelRead(DefaultChannelPipeline.java:787)
    11.    at io.netty.channel.nio.AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.read(AbstractNioByteChannel.java:130)
    12.    at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKey(NioEventLoop.java:511)
    13.    at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeysOptimized(NioEventLoop.java:468)
    14.    at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeys(NioEventLoop.java:382)
    15.    at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:354)
    16.    at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$2.run(SingleThreadEventExecutor.java:116)
    17.    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
    18. Caused by: java.lang.RuntimeException: Unexpected error: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty
    19.    at sun.security.ssl.Handshaker.checkThrown(Handshaker.java:1333)
    20.    at sun.security.ssl.SSLEngineImpl.checkTaskThrown(SSLEngineImpl.java:519)
    21.    at sun.security.ssl.SSLEngineImpl.readNetRecord(SSLEngineImpl.java:799)
    22.    at sun.security.ssl.SSLEngineImpl.unwrap(SSLEngineImpl.java:767)
    23.    at javax.net.ssl.SSLEngine.unwrap(SSLEngine.java:624)
    24.    at io.netty.handler.ssl.SslHandler.unwrap(SslHandler.java:995)
    25.    at io.netty.handler.ssl.SslHandler.unwrap(SslHandler.java:921)
    26.    at io.netty.handler.ssl.SslHandler.decode(SslHandler.java:867)
    27.    at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.callDecode(ByteToMessageDecoder.java:247)
    28.    ... 14 more
    29. Caused by: java.lang.RuntimeException: Unexpected error: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty
    30.    at sun.security.validator.PKIXValidator.<init>(PKIXValidator.java:90)
    31.    at sun.security.validator.Validator.getInstance(Validator.java:179)
    32.    at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.getValidator(X509TrustManagerImpl.java:314)
    33.    at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkTrustedInit(X509TrustManagerImpl.java:173)
    34.    at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkTrusted(X509TrustManagerImpl.java:241)
    35.    at sun.security.ssl.X509TrustManagerImpl.checkServerTrusted(X509TrustManagerImpl.java:138)
    36.    at sun.security.ssl.ClientHandshaker.serverCertificate(ClientHandshaker.java:1433)
    37.    at sun.security.ssl.ClientHandshaker.processMessage(ClientHandshaker.java:209)
    38.    at sun.security.ssl.Handshaker.processLoop(Handshaker.java:901)
    39.    at sun.security.ssl.Handshaker$1.run(Handshaker.java:841)
    40.    at sun.security.ssl.Handshaker$1.run(Handshaker.java:839)
    41.    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    42.    at sun.security.ssl.Handshaker$DelegatedTask.run(Handshaker.java:1273)
    43.    at io.netty.handler.ssl.SslHandler.runDelegatedTasks(SslHandler.java:1028)
    44.    at io.netty.handler.ssl.SslHandler.unwrap(SslHandler.java:940)
    45.    ... 16 more
    46. Caused by: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty
    47.    at java.security.cert.PKIXParameters.setTrustAnchors(PKIXParameters.java:200)
    48.    at java.security.cert.PKIXParameters.<init>(PKIXParameters.java:120)
    49.    at java.security.cert.PKIXBuilderParameters.<init>(PKIXBuilderParameters.java:104)
    50.    at sun.security.validator.PKIXValidator.<init>(PKIXValidator.java:88)
    51.    ... 30 more
    Die Login Server sind jedoch nicht down (vgl. http://xpaw.ru/mcstatus/)
    Was ist der Fehler?

2. MeeriSchatz

MeeriSchatz

Minecraft:
    MeeriSchatz
    Hatte ich letztens auch. Hast du mal probiert Bungee einfach einmal neu zu starten? Hat mir dabei geholfen.

3. Endersocke

Endersocke

Das Internet ist zu langsam - Das Internet vom Hoster. Oder die Plugins sind nicht richtig geladen, bzw. die Server nicht richtig verbunden. Stoppt mal alle Server und startet sie wieder. Wenn das nicht funktioniert, versucht Bungee einfach mal neu zu starten, da dies meistens hilft. Ansonsten habt ihr noch die Möglichkeit, BungeeCord neu zu konfigurieren.

Lass es mich wissen, ob du Erfolg hattest :)
    - Helferlein

4. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Danke für die Ratschläge, aber BungeeCord starte ich gerade zum X. mal neu :D

5. Endersocke

Endersocke

Dann versuch es mal mit einer Neukonfiguration. Oder die Connection vom Anbieter ist zu schlecht. Eventuell, solltet ihr euch an den technischen Support eures Anbieters wenden.

6. MeeriSchatz

MeeriSchatz

Minecraft:
    MeeriSchatz
    Vielleicht hilft es dir auch den aktuellsten Build zu nutzen (Falls du das nicht schon tust).

7. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
  8. Heikosservertutorials

Heikosservertutorials

Minecraft:
    HST_Tutorials
    Ich denke ich habe da noch eine Lösung. :) Hast du schon einmal versucht, bei deinen Minecraft-Servern den Online-Mode auf false zu stellen? Keine Angst, es passiert nichts, da BungeeCord als Proxy den Login regelt.
    Also noch einmal kurz und bündig:
    • Bei den Servern online-mode=false
    • Bei BungeeCord online-mode=true
    Ich hoffe ich konnte ien wenig helfen. ;)

Mit lieben Grüßen

Heiko l Heikosservertutorials

9. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Ich denke zu wissen wie man BungeeCord einrichtet...
    Ich meine 650 Beiträge...
    Trotzdem danke ;)

10. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Läuft das auf nem v- oder Root-Server wo eventuell ein Port gesperrt ist?

11. 可愛い

可愛い

Das Orakeln hier ist ja schon unterhaltsam aber langsam artet es echt auch. Habt ihr denn noch nie nen Stacktrace gelesen?

Caused by: java.security.InvalidAlgorithmParameterException: the trustAnchors parameter must be non-empty

Das ist die Exception, die den Fehler verursacht und hat absolut nichts mit dem Netzwerk zu tun sondern mit irgendwelchen SSL Zertifikaten. Ich kann dir nicht sagen warum das passiert, sieht für mich nach nem stark frisierten oder beschädigten JAR Container aus. Installier das am besten mal alles neu und versuch erstmal ohne Plugin zu starten. Ansonsten keine Idee, aber es liegt sicherlich nicht am Netzwerk, Ports, oder RAM (falls jemand schonwieder auf die Idee gekommen ist einfach "den RAM zu erhöhen").

Malfrador und MrPyro13 gefällt das.