BungeeCord Event

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von superlenni456, 31. Mai 2013.

  1. superlenni456
    Offline

    superlenni456

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    11
    Hallo.
    Ich habe ne kleine Frage usw. gibt es in der BungeeCord api ein event, dass eine aktivität wies schild klicken abfängt habe auf anhieb in der API nix gefunden.
    Ich weiss, dass Bukkit dies bei dem PlayerInteractEvent bietet, aber mein Hoster meint man könne bukkit und bungeecord nicht gleichzeitig laufen lassen , was für mich total unlogisch klingt, da es sonst überall geht -.-
     
    #1
  2. Bungeecord ist lediglich ein Proxy für Server, Events wie Schilder Klicken machen auf einem ProxyServer keinen Sinn und sind deswegen auch nicht vorhanden. Hier müsstest du über ein Bukkit Plugin an den Bungeecord Server senden.

    PS: Ja Bukkit und Bungee erfordern jeweils eine Server Instanz.
     
    #2
  3. games6471
    Online

    games6471

    Wieso willst du das Schild über BungeeCord abfragen?

    BungeeCord ist weiterhin nur der Proxy, der die Packet weiterleitet und verwaltet. Craftbukkit bleibt hierbei weiterhin die Serversoftware. (Spigot oder ähnliches basiert auf Craftbukkit).
     
    #3
  4. superlenni456
    Offline

    superlenni456

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    11
    Kay das mit dem Proxy is mir auch klar, nur wenn ich angenommen Teleport signs nutze, dann stürtzt mein server ja wieder ab wie gesagt bungeecord und craftbukkit verstehn sich zumindest so wie mein hoster das übers webinterface macht nicht.
    Aber wie soll ichs anders machen??
    PS: Ich hab ma wieder net nachgedacht, dass Bungeecord lediglich dazu da ist den Proxy zu erstellen.
    Und würde mir spigot mehr bringen..?

    //Edit: achso das ergibt ma wieder keinen sinn was ich hier im edit geschrieben habe -.- Ich müsst also über son plugin like teleportsigns eine "PluginMessage" senden, die Bungeecord dann empfängt und den jeweiligen spieler dann zum jeweiligen server connecten
     
    #4
  5. games6471
    Online

    games6471

    Ganz genau.

    Zu deinem restlichen Post: Craftbukkit funktioniert in Verbindung zu BungeeCord funktioniert ohne Probleme. Jedoch würde ich Spigot empfehlen, da dort ein paar Patches (Anpassung) zu BungeeCord gemacht wurden.

    https://github.com/EcoCityCraft/Spigot/blob/master/CraftBukkit-Patches/0031-BungeeCord-Support.patch
     
    #5
  6. ChunkNorris
    Online

    ChunkNorris

    Was hast du denn für ein Problem mit TeleportSigns?
     
    #6
  7. superlenni456
    Offline

    superlenni456

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    11
    Eigentlich garkeins mich hat es nur mal interessiert, ob das gehen würde.
    Mir is dabei nur in meinem "element" mal wieder nicht aufgefallen, dass Bungeecord nur dazu da ist den Proxy zu erstellen und dadurch die spieler über die server zu connecten.
    Aber nun zu teleport signs, dieses läuft ja mit bukkit soweit ich sehe, und mein hoster meint halt bukkit und bungee vertragen sich nicht, wie ich jetzt auch ein bissel zumindest verstanden habe, aber wie soll ich dann teleportsigns auf dem "LobbyServer" installieren wenn die servermods sicg nicht "vertragen"?
     
    #7
  8. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Der Hoster ist für solche Fragen auch erstmal der absolut falsche Ansprechpartner, auch wenn viele das nicht verstehen. Er stellt dir den Service und dann wars das. Er muss eigentlich nichtmal wissen, wie die Gameserver genau laufen. Die Aufgabe des Hosters ist es einfach zu hosten. Daher kommt auch der Name. Fragen für die der Hoster zustsändig ist, waren da: Netzwerkproblene, schlechte Performance. Alles weitere ist schlicht nicht teil von einem Gameserverhosting und wird höchstens auf kullanz gemacht.

    Im Falle eines Rootservers sind es sogar nur 2 Dinge, die der Hoste zu erledigen hat: Netzwerk und Strom


    Was du machen möchtest klingt absolut möglich. Les halt mal auf den Webseiten der Plugins, dort steht wie man sie einrichtet. Und da du scheinbar ernsthaft Bungeecord für einen Server wie Spigot gehalten hast (wenn auch nur wegen kurzer Verwirrung) solltest du das vielleicht nochmal sein lassen. Ich glaube nämlich viele vollen Bundecord einfach nur, weil es "hipp" ist.
     
    #8
  9. superlenni456
    Offline

    superlenni456

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    11
    Ja, aber ohne den Hoster würde ich Bungeecord nicht installiert bekommen, weil es eine gameserver cloud is auf der ich nicht via ssh irgendwie zurgiff auf den server habe ebenfalls ist bei dem hoster keine console für irgendwas vorhanden.
    Wie soll ich bitte nun Bungeecord ordentlich installieren ohne, dass der hoster es mir macht?!?!??!??!
    Und wenn der hoster es dann so scheisse (sry des ausdrucks) macht kann ich auch nix dafür, dass es mal wieder bei mir nicht geht.
    Ich weiss wie ich mit teleport signs umzugehen habe genauso weiss ich wie man bungeecord installiert nur leide habe ich dann diese cloud bei der nix geht. Und meinen root will ich nicht als lobby nutzen -.-, da der schon für meine programmiertes game "vorreserviert" ist.
     
    #9
  10. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Wenn der Hoster kein Bungeecord anbietet, dann gehts aber nunmal nicht. Und wenn er es anbietet, dann wird er auch irgendwo erklären, wie du es einrichten kannst. Aber wenn du aktuell wirklich einen Rootserver hast, den scheinbar leer ist, dann wäre es doch das einfachsten den erstmal zu nutzen. Bungeecord hat man schnell umgezogen, da würde ich mir den Stress gar nicht erst machen.

    Wenn du allerdings konkrete Hilfe möchtest, dann solltest du vielleicht mal genau schreiben, was schon geht, was noch nicht geht, und wo du nun nichtmehr weiter kommst.
     
    #10