• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord, falsche Version

CubBossa

Redstoneengineer
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
42
Minecraft
CubBossa
Heyo,
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof ^^ aber irgendwas stimmt nicht. Wenn man auf meinen Bungeecord nicht mit der passenden Version des Default Servers oder Fallbacks joint, sagt er mir nicht, welche Version ich nutzen soll. Ein Grund, wesshalb viele Spieler meinen, mein Server sei unerreichbar. Die Rückgabe von Bungeecord ist: Could not connect to default or fallback server, please try later again: java.net.ConnectionException
Nunja, ich suche nun eine Möglichkeit, die einem meldet wenn man mit der falschen version auf den Server geht
Ne idee? :)
Lg Cubse
 

pinkpoint

Kuhfänger
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
71
Minecraft
pinkpoint
Hii,
hast Du im LobbyServer oder den angeschlossenen in der spigot.yml "bungeecord: true" eingestellt? Wenn nein, nachholen ;)
UND: In der server.properties der angeschlossenen Server muss "online-mode=false" eingestellt sein.
Nunja, ich suche nun eine Möglichkeit, die einem meldet wenn man mit der falschen version auf den Server geht
Das kann in der spigot.yml eingedeutscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

CubBossa

Redstoneengineer
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
42
Minecraft
CubBossa
Das ist nicht die Lösung zu meinem Problem, sorry. Vielleicht muss ich mich deutlicher ausdrücken. Ich habe den bungeeserver seit mehreren Monaten erfolgreich am laufen. Ich will lediglich, dass angezeigt wird wenn man versucht, mit einer falschen version beizutreten. Durch die oben genannte Connection Fehlermeldung denken die Spieler nämlich der Server sei down oder ähnliches
 

CubBossa

Redstoneengineer
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
42
Minecraft
CubBossa
Auch nicht. Die nachricht, die ich angesprochen habe kommt nämlich von Bungeecord, und nicht von Spigot. Und Spigot hat diese Funktion nicht geboten
 

pinkpoint

Kuhfänger
Mitglied seit
13 Oktober 2016
Beiträge
71
Minecraft
pinkpoint
Hii,
wenn bei mir ein Spieler mit der falschen MC-Version joint, bekommt er die Meldung, die ich in spigot.yml eingestellt habe:
Code:
messages:
  whitelist: Du bist nicht auf der Whitelist!
  unknown-command: Unbekannter Befehl.
  server-full: Der Server ist voll!
  outdated-client: Falsche Minecraft Version. Bitte benutze 1.10.x
  outdated-server: Server Version ist 1.10.x
  restart: Server Neustart
Siehe Zeile 5.

Bungee müsste da keine Meldung generieren, da er den Client lediglich auf den Server weiterleitet. Stimmt die Version nicht, merkt das der angeschlossene Server und nicht Bungee.

Could not connect to default or fallback server
Diese Fehlermeldung kann unmöglich wegen der falschen MC-Version sein. Ansonsten stimmt etwas in der Bungee-Config nicht! Dann poste bitte die Config. Heikle Daten kannst du durch *** ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CubBossa

Redstoneengineer
Mitglied seit
17 Juli 2015
Beiträge
42
Minecraft
CubBossa
Naja, ich hab versucht, in einer Menge Versionen zu joinen, entweder wurde ich verbunden, oder ich bekam diese meldung. Ich danke für die angebotene hilfe bzgl der Bungee Config, aber ich hab mich entschieden, den bungee aus finanziellen Gründen auslaufen zu lassen. Von daher hat sich der fall eh erledigt :) Macht einfach nicht besonders viel sinn, bei so einem kleinen Server
Lg Cubse
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    iTz_Proph3t iTz_Proph3t: Und an den richtigen Orten vorschläge bringen :P
    Oben