• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

BungeeCord gehackt [WICHTIG]

TheKadix

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo ich habe ein riesen Problem, ich habe ein BungeeCord netzwerk u.s.w nun haben ein paar leute auf dubiose Art Op bekommen, ein user der sich op gehackt hatte war anscheinend ip 127.0.0.1 ich weiß ja das man direkt verbinden wenn man Ports Scant aber habe auf jedem meiner Server bungeecord auf true was doch eigentlich direktes verbinden verhindern sollte

D

deleted28539

Guest
Eine Firewall ist in diesem Fall einfach gesagt eine "Mauer" die zwischen Internet und deinem Spigot-Server liegt.
Diese muss so konfiguriert werden, dass sie nur Verbindungen von deiner Bungeecord-Instanz zulässt, aber Verbindungen von jeder anderen IP-Adresse ablehnt.

Nitrado hat hierfür eine ziemlich gute Illustration erstellt:
Bungee.png

Gruß
Xhadius

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
778
@CoLu habe mir schon mehrere Englische Iptables Tutorials angeguckt klappt bei mir aber nicht...
Grundlagen von Netzwerken sind einfach unentbehrlich, wenn du eine Firewall einrichten willst, vor allem iptables erwarten von dir, dass du genau weißt was du tust. Gibt aber auch Helfersoftware, die im Hintergrund iptables benutzt, da hab ich aber keine Ahnung von. Was Ports und Protokolle wie TCP und UDP sind sollte man aber trotzdem wissen, sonst macht man zwangsläufig Fehler.

Swissu

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
BNLynxion
Am besten die einzelnen Server die du über Bungeecord hast auf 127.0.0.1 schalten und diesen Bungeecord auf Online schalten.
Damit hast du auch die Sicherheit, oder du holst dir ein Plugin was keine 127.0.0.1 Verbindungen zulässt. Ich hab da ein ganzes Netzwerk aus Sicherheits Plugins die OP Whitelist und IP Checks mittels Bungeecord.

Das Problem ist wenn du zb ein Bungeecord Server hast und ca 2 kleine MC Server verbunden die mit einer externen IP raus gehen... kann ich über meinen PC drauf joinen und OP bekommen. Mit 127.0.0.1 in der Config von den kleinen MC Server, geht das nicht mehr da diese im Localhost laufen dh keine Verbndung zur Öffentlichkeit haben... Dann geht es nur noch über den Bungee Server

Einfach erklärt:
xx.xx.xx.xx -> Deine Server IP resp Domain

Richtig:
BungeeCord zb: xx.xx.xx.xx:25565
host: 0.0.0.0:{Port]
ip_forward: true
online_mode: true

Beispiel:
servers:
lobby:
motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
address: localhost:{Port}
restricted: false
1. MC Server zb: localhost:9943
2. MC Server zb: localhost: 9944
server-ip=127.0.0.1
Hier geht keine Verbindung raus mit dem Port 9943 und 9944 da diese im Localhost laufen!

Falsch:
BungeeCord zb: xx.xx.xx.xx:25565
host: 0.0.0.0:{Port]
ip_forward: false
online_mode: true

Beispiel:
servers:
lobby:
motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
address: xx.xx.xx.xx:{Port}
restricted: false
1. MC Server zb: xx.xx.xx.xx oder 0.0.0.0:9943
2. MC Server zb: xx.xx.xx.xx oder 0.0.0.0:9944
server-ip=
oder
server-ip=xx.xx.xx.xx
oder
server-ip=0.0.0.0
Hier gehen 9943 und 9944 Ports raus und können über deine Server IP angepingt werden

Hacker: BungeeCord auf PC starten und via xx.xx.xx.xx:9943 oder xx.xx.xx.xx:9944 verbinden
Deshalb steht ja auch 127.0.0.1 auf deinem Server

EDIT:// Wegen Firewall hab ich das gefunden: https://www.spigotmc.org/wiki/firewall-guide/
EDIT2:// So ich hoffe das ich dir damit helfen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben