Bungeecord - Globaler Rang auf allen Servern, aber mit verschiedenen Permissions

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von mohamed40, 1. August 2014.

  1. mohamed40
    Offline

    mohamed40

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Bungeecord - Globaler Rang auf allen Servern, aber mit verschiedenen Permissions
    Hallo erstmal,

    Wie in der Überschrift zu lesen, suche ich nach einer Möglichkeit für die Spieler einen globalen Rang festzulegen. Das heißt, dass jeder auf allen Servern einen entsprechenden Rang hat. Von der Lobby bishin zu jedem Rush-Server. Diese Möglichkeit gibt es zwar. Das ginge dann mit einer MYSQL-Datenbank. Der Haken bei der Sache ist, das jeder auf jedem Server die selben Permissions hat. Beispiel: Der Spieler "HanswurstHD" hat auf dem Reallife-Server die Permissions: essentials.sethome. Dann hat er diese auch auf jedem anderen Server wie z.B der Lobby oder in Rush. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte, das die keinen Zugriff drauf haben.

    Meine Idee wäre: Globaler Rang, aber lokale Permissions.
    Ich danke euch jetzt schon für hilfreiche Antworten.
     
    #1
  2. Paulomart
    Offline

    Paulomart

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    148
    Ort:
    C:/Eclipse/Workspace/
    Minecraft:
    Paulomart
    Du kannst dir ja mal mein Permissions Plugin (GPex) angucken, dort gibt es auch Serverseite Permissions, das heißt "serverPex".
     
    #2
  3. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Also man kann das auch mit dem normalen Pex lösen. Da muss man halt jede Karte für sich die permissions vergeben. Ist sehr aufwändig aber funktioniert. So mache ich es momentan, da meine Spieler auch auf jedem Server andere Rechte haben. Am Anfang habe ich immer die permissions.yml auf allen Server identisch gehalten/kopiert. Mittlerweile mache ich es via SQL.

    Wir machen uns momentan eine graphische Oberfläche für die SQL Datenbank, damit es ähnlich aussieht wie in der yml.



    Es gibt noch die Möglichkeit mit Bungeeperms. Ist ähnlich aufgebaut wie Pex nur das man dort auch globale und lokale permissions vergeben kann. Aber das läuft nicht mit jedem Plugin. Bungeeperms funktioniert zusätzlich nur mit SQL, zumindest die Plugins/Permissions für Bukkit benötigen eine SQL Anbindung.

    Das Problem habe ich, deswegen mache ich es so umständlich mit Pex.

    Laut Info von Pex, soll es auch beim nächsten update ne Multiserver Funktion geben. Wie das aber aussehen wird, kann ich nicht sagen.

    Darauf hoffe ich, das dies ähnlich wie bei Bungeeperms umgesetzt wird.

    greez M_Johny
     
    #3
  4. mohamed40
    Offline

    mohamed40

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    W�rst du bereit dazu mir es einzurichten? Den, mit Datenbanken habe ich wenig Ahnung. Ich kenne mich nur gut mit den Permissions etc. aus. Schick mir dazu einfach privat deinen Skypenamen damit wir miteinander reden k�nnen. Alternativ ginge auch Teamspeak. Hier die IP: RockyGames.net
     
    #4