Bungeecord mit Bungeecord verknüpfen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von CubBossa, 5. März 2016.

1. CubBossa

CubBossa

Minecraft:
    CubBossa
    Heyo,
    Mein Bungeecord-Lobbyserver will ein Portal mit einem ganz neuen Bungeecord server verbinden. Das Prinzip steht, aber ein Problem tritt auf. Wir möchten keine Cracked-Spieler, aber man kann ausschließlich bei Spigot einstellen, dass man nicht über die normale, und nur über eine Proxy-IP joinen kann. Der Owner des anderen Netzwerkes ist also soweit raus, weil er sich fürchtet, dass über diese Lücke Cracked-Spieler auf seinen Server kommen. Theoretisch könnte man ja ein Plugin benutzen, das dafür sorgt, aber Plugins wie OnlyProxyJoin und so sind ja für Spigot geshrieben und nicht für Bungeecord.

Hat Irgendwer einen Rat, wie wir die sache geregelt bekommen?

2. Kronos197

Kronos197

Minecraft:
    Kronos197
    Bei Bungee cann man auch auf online-mode true oder false sellen und dementsprechend muss man einfach auf true stellen und es kommen keine crackedspieler übern bungee auf den server

oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

3. Bukkit vs. Vanilla

Bukkit vs. Vanilla

Sehe das genauso wie Kronos197 aber aktiviere am besten auch ip_forwarding dann kann niemand auf die "hinteren" Server joinen

4. CubBossa

CubBossa

Minecraft:
    CubBossa
    also ich habe 2 Bungeecord server, einen Lobbyserver(bungeecord1), einen Skyblockserver(bungeecord1) und einen Lobbyserver(bungeecord2) und Skywars(bungeecord2)

Bungeecord problem.png

Grün ist der Weg, den Spieler nehmen können

5. GameSphere

GameSphere

Hallo CubBossa, an und für sich ist es nicht möglich von einem BungeeCord Proxy auf einen weiteren BungeeCord Proxy zu verbinden.
    Ich habe auch irgendwie noch nicht verstanden, wieso du überhaupt mit zwei Proxys fährst, bei nur vier Servern.

Ich denke das Hauptproblem liegt darin, dass Ihr das Grundkonzept von BungeeCord falsch interpertiert. Ein BungeeCord Server hat absolut nichts mit einem Spieleserver zu tun auf den man einfach so weiterverbinden kann (Grüne Pfeile). BungeeCord dient lediglich als Bindeglied zwischen einem Spieler und einem Spieleserver.

Für mehr Informationen, schau dir Kapitel 5. meines BungeeCord GUIDES an. https://gsph.ch/forum/threads/bungeecord-–-aber-richtig-guide-【1-9】-update.40/#post-260

Um euer Problem zu lösen würde ich folgendes vorschlagen:
    • BungeeCord2 komplett abschalten und nicht mehr verwenden.
    • Alle Spieleserver unter BungeeCord1 betreiben.
    • Auf allen Spiele Server (spigot.yml) BungeeCord auf True stellen.
    Um es der vollständigkeit noch erwähnt zu haben. Es gibt eine Möglichkeit, wie man mehrere BungeeCord Instanzen miteinander verknüpfen kann (Redis-Bungee) jedoch ist diese Lösung für dein Problem unpassend. (Missverstandenes Konzept)

Have Fun
    GameSphere

jensIO gefällt das.
  6. CubBossa

CubBossa

Minecraft:
    CubBossa
    Wir haben die bungees gekoppelt und es hat funktioniert. Wie gesagt, wir haben einen grund warum wir es machen, und es würde mich lediglich interessieren ob es geht oder nicht :) das mit den grünen pfeilen hast du wohl falsch interpretiert. Es ist die Weise, wie der Spieler den Server wechseln soll, also von welcen auf welchen. Bungeecord2 abschalten ist vorerst keine option.
    Hoffe, das war einsichtiger,
    lg CubBossa

7. GameSphere

GameSphere

Wenns funktioniert hat, könntest du uns erklären, wie ihr es denn nun gelöst habt?

8. Kronos197

Kronos197

Minecraft:
    Kronos197
    ja.. das würde mich auch sehr interessieren....

Zu eurem Problem.... ihr könntet selber ein Plugin für onlyProxyJoin schreiben... also es werden nur verbindungen von einer bestimmten ip zugelassen.... so währe das problem eig. gelöst soweit ich es richtig verstanden habe....

9. CubBossa

CubBossa

Minecraft:
    CubBossa
    Von uns kann keiner mit bungeecord programmieren, also nehmen wir den längeren weg und schließen alle server an das hauptnetz an. sind weitaus mehr als 2 das war nur der übersicht halber ;D wir boxen uns da durch :)
    Danke an alle, die helfen wollten und konnten!
    lg CubBossa