Gelöst BungeeCord-Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Baummitnüssen, 30. Juli 2016.

1. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Hallo liebe Forum User,

ich wollte einfach mal fragen was die Vorteile bei einen Bungee-Cord Netzwerk sind ?
    Kann man damit wirklich das komplette Netzwerk bearbeiten ?
    Wo ist der unterschied bei Minigames zu Jave ?
    Ich habe gehört Bungee-Cord soll auch sehr gut sein bei Elo systemen Chatsystemen ?

Kann mir vielleicht auch jemand Deutsche Internet Seiten sagen wo man vielleicht sind ein groben Überblick verschaffen kann.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

2. stopfi

stopfi

Hi,
    ich versuch das Mal zu erklären:

Du hast 4 Server und willst, dass die nur über 1 einzige IP/Domain zu erreichen sind. Da setzt Du BungeeCord ein. 1 Server dient dazu wie eine Lobby/Hub. In diesem Server sind z.B. Portale, die zu den anderen Servern führen.

In BungeeCord konfigurierst Du nun den Server, auf den die Spieler connecten. Des weiteren definierst Du, welche Server dazugehören mit IP, sofern sie nicht auf dem Bungee-Server sind und deren Port.

Bungee selber erhält den Port, über den die Spieler joinen sollen. Normal 25565. Jeder Server, der im gleichen Netzwerk hängt, benötigt einen anderen Port, sonst kommen sie sich gegenseitig in die Quere.

Des weiteren musst Du unbedingt Sicherheitslücken stopfen, damit kein Unheil passiert. Infos gibt es direkt bei Spigot > BungeeCord.

3. Baummitnüssen

Baummitnüssen

Danke für die schnelle Antwort, werde da dann aml vorbei schauen ;))))!!!!

MFG