• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord Permissionex problem

Dark_Blazer1

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Problem.
Ich habe einen Bungeecord server mit Freebuild,Skyblock und Acidisland.
Ich brauche die permissions über permissionex am laufen auf jeden Server getrennt.
Ich möchte gerne MySql benutzen, aber ich weiß nicht ob man die server in MySql dann trennen kann das ich bestimmte permission für jeden server habe.
kann mir da jemand Helfen?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Dark_Blazer1
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Ja, indem du Per-Worldpermissions vergibst und darauf achtest, dass die Welten auf den Servern entsprechend alle unterschiedlich benannt sind. Per-Server wird so nicht unterstützt.

Generell würde ich aber von PEx mittlerweile abraten und eine Umstellung auf Luckperms empfehlen, besonders für Multiserversetups.
 

Dark_Blazer1

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juni 2018
Beiträge
3
ok also sollte ich pex wechseln und dann noch per-worldpermissions hinzufügen? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
LG Dark_Blazer1
 

SilberRegen

Workaholic
Mitglied seit
23 März 2012
Beiträge
890
Alter
29
Minecraft
SilberRegen
Entweder du bleibst bei Pex (was ich nicht empfehle) und in diesem Fall:
  • benennst du sämtliche Welten auf allen Servern so, dass du keine Welt doppelt hast (also z.B. nicht 2 mal world)
  • vergibst die Permissions in Pex per-world (wie das geht steht irgendwo in der Dokumentation)
Oder du stellst auf Luckperms um. In diesem Fall hast du die Möglichkeit per-server und per-world permissions zu vergeben.
Wie das geht, steht in der Dokumentation von Luckperms.
 

Dark_Blazer1

Minecrafter
Mitglied seit
8 Juni 2018
Beiträge
3
ok vielen dank du hast mir mit dieser antwort echt geholfen.
dann werde ich mal schauen wie ich es hin bekomme.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen
    Oben