ServerPlugin [BungeeCord-Plugin] Analytics

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von Paulomart, 13. Juli 2013.

  1. Paulomart
    Online

    Paulomart

    Analytics

    [​IMG]
    Grafik by highcharts.com

    DIESES PLUGIN IST FÜR BUNGEECORD

    Was macht Analytics?

    Das Plugin sammelt Daten über deinen Server. Diese kannst du dann auswerten um deinen Server attraktiver für Nutzer zumachen.
    Die Daten beinhalten maximale, minimale, durchschnittliche Nutzeranzahl, "Pings" sowie "Unique Pings" natürlich auch "Joins" und Unique Joins".
    Jede Stunde um xx:00:00 werden die Daten in deine Mysql-Datenbank gespeichtert. Wo sie dann auswertbar sind.

    Daten auswerten

    Damit du dir nicht alle Datensätze einzeln angucken musst, gibt es ein Php-Script der Daten in wunderschöne Diagramme umwandelt und veranschaulicht.

    Installation

    1. Analytics.jar in den /plugins/ Ordner kopieren.
    2. Bungeecord Server starten.
    3. Bungeecord Server nach Start stoppen.
    4. /plugins/Analytics/config.yml öffnen.
    In der Config die Daten von der Datenbank eintragen.
    (Das Plugin legt die Table automartisch an!)​
    5. Bungeecord Server starten.
    6. Es sollte jetzt alles richtig eingestellt sein.

    Optimal: PHP-Script:

    1. Editiere Index.php, trage GANZ oben in der Datei deine MySql Daten wie im Plugin ein.
    2. Kopiere die Index.php Datei in deinem Webserver.
    3. Einfach die Webseite aufrufen.
    4. Fertig.

    Download

    Letze Version (Beta-0.4) für 1.6.2 (#587+)
    Alle Version

    Changelog

    Beta-0.4
    - YAML Implementierung

    Beta-0.3
    - Erste Veröffentlichung

    Todo

    Wenn du konstruktive Vorschläge/Kritik hast, einfach hier im Thread schreiben.

    Lizenz

    [​IMG]
    Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    ### freigeschaltet ###
     
    #2
  3. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    NEIN! Definitiv NICHT SO! Nein! Nein! Nein!

    [YOUTUBE]kQeKskCvJwc[/YOUTUBE]

    http://docs.oracle.com/javase/6/docs/api/java/util/Properties.html
     
    #3
  4. Paulomart
    Online

    Paulomart

    Danke für die Kritik, ich habe selber an der Config gegrübelt, da es in BungeeCord von Haus aus keine YAML gibt.

    ABER ich finde es nicht angemessen das du hier so eine Nazi-Scheiße postest. Außerdem ist das Plugin noch in der Beta!!
     
    #4
  5. Es geht hier allein schon darum, dass die User, die ein schlechtes Programm von einem guten Programm unterscheiden können, zu schützen. Nirgendwo steht was von einer Beta und die Lizenz ist auch eine Frechheit, aber das sei nur am Rande gesagt.
     
    #5
  6. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Erstmal ist das kein Nazi-Scheiß, das ist ein Ausschnitt aus einem Film und der Film selbst ist auch kein "Nazi-Scheiß". Desweiteren hast du hier nach Kritik gefragt und ich hab dir gesagt, was du verbessern kannst. Deine Idee die Konfiguration Zeilenweise zu speichern ist ein absolutes NO-GO. Und komm mir bitte nicht mit "das ist noch Beta". Das entschuldigt keinen schlechten Programmierstil.

    Dass Bungeecord kein YAML kann, ist übrigens auch keine Ausrede, denn das hat dich schließlich nicht davon abgehalten, etwas ganz eigenes zu machen. Dann hättest du genauso gut auch .properties verwenden können. Ich denk mal eher, dass du das nicht wusstest und ich finde daher meinen Hinweis auf die Dokumentation in dieser Weise angebracht.
     
    #6
  7. games6471
    Online

    games6471

    Es gibt aber auch noch genügend andere Alternativen zu YAML. Außerdem ist die YAML Lib, welche auch Bukkit benutzt in BungeeCord drinnen.
     
    #7
  8. Paulomart
    Online

    Paulomart

    Für Version Beta-0.4 habe ich letzt YAML implementiert.

    Ich hoffe, dass das jetzt eure doch sehr anfälligen Gemüter beruhigt. ;)

    Ach ja und die Lizenz ist so frech damit niemand was von meinen <sarkasmus>SCHRECKLICHEN Code-Still lernen kann</sarkasmus>.
     
    #8
  9. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Sehr schön, und schon wieder etwas gelernt ;)

    Zur Lizenzfrage bei Bukkitplugins könnte ich nun auch wieder einen Seitenlangen Text schreiben, aber das lass ich nun lieber mal. Nur so viel: die Bukkit API ist unter der GPL lizensiert. Edit: Es ist Bungeecord ;)
     
    #9
  10. Paulomart
    Online

    Paulomart

    Wie gut, dass das ein BungeeCord Plugin ist^^.
     
    #10