• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord & Plugins Setup auf den Minecraft Servern.

DanDelei

Minecrafter
Mitglied seit
9 Juni 2019
Beiträge
1
Hey zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mich nun schon etwas länger mit Minecraft Server beschäftigt, sei neuestem auch mit Bungeecord. Nun bin ich an dem Punkt was Plugins angeht sowohl auf dem Bungeecord als auch den einzelnen Minecraft Servern und da muss ich zugeben, blicke ich nicht ganz durch und hoffe Ihr könnt mir beim verstehen helfen.

Ich beschreibe ich euch einfach mal ein Szenario und nehmen wir einen Bungeecord + einen Plotme Server + Minigames Server.
Klar auf den Minigames Server muss das Plotme Plugin theoretisch gar nicht mit drauf.
Allerdings nehmen wir die Situation man möchte wenn man sich auf dem Minigames Server befindet auch den entsprechenden Plotme Befehl nutzen um zu seinem Plot teleportiert zu werden. Wahrscheinlich kommt es hierbei vor allem auf das Plugin an das man verwendet, aber die eigentliche Frage, ist es möglich Plugin befehle Server-übergreifend zu benutzen, egal ob jetzt Quests Essentials oder Plotme?

Viele Grüße
Daniel
 

LapisMC

Schafhirte
Osterei Experte
Mitglied seit
29 März 2014
Beiträge
105
Alter
21
Minecraft
LapisMC
Durch den Aufbau als Servernetzwerk sind die Befehle der einzelnen (Minecraft-)Server nur noch auf dem Server selbst aufrufbar. Das würde auch nicht funktionieren, wenn man die gleichen Plugins überall installiert. Das entspricht auch nicht dem Sinn eines Netzwerks; die Funktionalität soll schließlich aufgeteilt werden.
Eine serverübergreifende Befehlsübertragung würde Spieler wahrscheinlich eher überfordern und verwirren. Theoretisch wäre das möglich, dann aber nur mit einem BungeeCord-Plugin, dass die Befehle erkennt und die Spieler auf den entsprechenden Server schickt. Ob es das schon irgendwo gibt weiß ich nicht, wahrscheinlich müsste man es also selbst programmieren.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    SirYwell SirYwell: hey
    Oben