BungeeCord Probleme ;D

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Masterfran99, 30. März 2014.

  1. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne wissen warum im Mehrspieler Menü nur die Spieler die online sind angezeigt werden von den Lobby-Server??
    z.B. 1/1000 und auf Server 2 sind aber 10 online.

    Ich würde gerne wissen wie man das mit AuthMe so macht das man sich nur einloggen/registrieren auf den Lobby Server kann?
    und das joinen auf den anderen Servern verboten ist?

    z.B. ich joine auf ServerTest.de:25565 <-- Lobby Server funktioniert
    ich joine auf ServerTest.de:25599 <-- Soll abgebrochen werden
    Die IPs existieren nicht keine Sorge.

    Dann wäre da noch der Global-Chat das also alle Chats zu einen werden.


    Danke für jede hilfreiche Antwort!
     
    #1
  2. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    So wie ich das verstanden habe ist onlyproxyjoin die Lösung für dein problem damit kannst du einstellen das sie nur über den Bungeecord server joinen können und nicht auf den einzelnen.
     
    #2
  3. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni
    Wer den BungeeCord richtig laufen lässt der hat die Server dort dran nur per Localhost laufen , so das die Server selbst garnicht nach aussen frei sind. Dazu kann man per ipTables verbieten auf die Ports zuzugreifen.


    Der Anzeigefehler ist aber nur wenn du nicht die BungeeCord IP 9 Port nimmst sondern die vom Lobby .... Also Connecte über den Bungeecord doch einfach. Default Port für den Bungeecord und fertig.
     
    #3
  4. Masterfran99
    Offline

    Masterfran99 Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    100
    Also habe die Server alle + BungeeCord auf einen vServer.
    Also brauch ich nur halt immer localhost:25561 localhost:25562 usw..?
     
    #4
  5. Pappi
    Offline

    Pappi Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    141
    Ort:
    H.a.S/NRW/Germany
    Minecraft:
    Pappi / PapaHarni

    Ja wobei ich immer lieber mit 127.0.0.1 fpr localhost arbeite und die Ports sollten schon paar zwischen frei sein.

    Also
    (deine IP):25565 <--- BungeeCord Einstellung
    127.0.0.1:25665 <--- Server 1
    127.0.0.1:25765 <--- Server 2
    127.0.0.1:25865 <--- Server 3
    127.0.0.1:25965 <--- Server 4
    u.s.w.
     
    #5