[BungeeCord] RAM-Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ZockerAron, 4. Juni 2015.

  1. ZockerAron
    Offline

    ZockerAron

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Ingolstadt
    Minecraft:
    ZockerAron
    Hallo liebe Community,
    Ich möchte ein Servernetzwerk gründen, aber weiß nicht wie viel RAM ich jeden Server zuteilen muss.
    Um nun sicher zu sein, wie viel MB/GB RAM ich zuteilen muss, frage ich nun nach.
    Ich habe bei meinem Root-Server 12GB Arbeitsspeicher (eigtl. 16GB aber 4GB sind defekt)
    Der Root-Server wird nur für Minecraft genutzt also kein TS oder Webspace.

    Folgende Server werden im Netzwerk sein:

    • Ein Lobbyserver
    • Ein Buildserver (mit Creative und Skyblock und 40+ Plugins)
    • Ein GunPvP-Server (CrackShot und eine Map)
    • Bedwars-Server (wie bei GommeHD: eine Map = ein Server)
    • BungeeCord
    Bitte schreibt auch eine empfohlene Slotzahl für die Server und für BungeeCord dazu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Aron Niemeier
     
    #1
  2. LoganBwDE
    Offline

    LoganBwDE

    Registriert seit:
    26. November 2014
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Abtsgmünd
    Minecraft:
    LoganBwDE
    Also Bungee würde ich ca. 1 - 1.5 GB Ram zuweisen; Slot: Alle Server insgesamt. Max ca. 500
    Lobby ca. 1 -2 GB Ram; Slot: ca. 50-100
    Buildserver ca. 2GB Ram; Slot: ca.50-100
    GunPvP 1-1.5 GB Ram; Slot: ca.50-100
    BedWars je ca. 1.5 GB Ram; Slot: Je nachdem wieviele Spieler es sind ( Spieler pro Team mal Anzahl an Teams ;) )

    Slotzahl bzw. Ram kann je nach Größe des Server bzw. Anzahl der Plugins bzw. Spielerzahl verringert bzw. vergrößert werden.

    Gruß
    LoganBwDE
     
    #2
  3. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ausgelagerte GameServer wie z.b. Bedwars brauchen (bekommen...) kaum mehr als 500mb - 1GB pro Gameserverist mehr als ausreichend.
     
    #3