1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[BungeeCord] RAM-Aufteilung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von ZockerAron, 4. Juni 2015.

1. ZockerAron

ZockerAron

Minecraft:
    ZockerAron
    Hallo liebe Community,
    Ich möchte ein Servernetzwerk gründen, aber weiß nicht wie viel RAM ich jeden Server zuteilen muss.
    Um nun sicher zu sein, wie viel MB/GB RAM ich zuteilen muss, frage ich nun nach.
    Ich habe bei meinem Root-Server 12GB Arbeitsspeicher (eigtl. 16GB aber 4GB sind defekt)
    Der Root-Server wird nur für Minecraft genutzt also kein TS oder Webspace.

Folgende Server werden im Netzwerk sein:

• Ein Lobbyserver
    • Ein Buildserver (mit Creative und Skyblock und 40+ Plugins)
    • Ein GunPvP-Server (CrackShot und eine Map)
    • Bedwars-Server (wie bei GommeHD: eine Map = ein Server)
    • BungeeCord
    Bitte schreibt auch eine empfohlene Slotzahl für die Server und für BungeeCord dazu.

Mit freundlichen Grüßen
    Aron Niemeier

2. LoganBwDE

LoganBwDE

Minecraft:
    LoganBwDE
    Also Bungee würde ich ca. 1 - 1.5 GB Ram zuweisen; Slot: Alle Server insgesamt. Max ca. 500
    Lobby ca. 1 -2 GB Ram; Slot: ca. 50-100
    Buildserver ca. 2GB Ram; Slot: ca.50-100
    GunPvP 1-1.5 GB Ram; Slot: ca.50-100
    BedWars je ca. 1.5 GB Ram; Slot: Je nachdem wieviele Spieler es sind ( Spieler pro Team mal Anzahl an Teams ;) )

Slotzahl bzw. Ram kann je nach Größe des Server bzw. Anzahl der Plugins bzw. Spielerzahl verringert bzw. vergrößert werden.

Gruß
    LoganBwDE

3. SasukeKawaii

SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    SasukeKawaii
    Ausgelagerte GameServer wie z.b. Bedwars brauchen (bekommen...) kaum mehr als 500mb - 1GB pro Gameserverist mehr als ausreichend.