[BungeeCord Server] Freunde können nicht joinen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TiigerTim, 16. August 2016.

  1. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.​
     
    #1
  2. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,
    Bungee: config.yml
    ersetze mal alle IP auf 127.0.0.1 (localhost und 0.0.0.0)
    connection_throttle: 4000 auf connection_throttle: -1
    online-mode=true

    Alle Server: server.properties
    server-ip=127.0.0.1
    online-mode=false

    Alle Server: spigot.yml
    bungeecord: true
     
    #2
    TiigerTim gefällt das.
  3. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #3
  4. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #4
  5. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,
    hier ein Beispiel für Bungee config.yml
    Code (Text):
    1. ip_forward: true
    2. network_compression_threshold: 256
    3. stats: *********************
    4. permissions:
    5.   default:
    6.   - **********
    7.   admin:
    8.   - **************
    9. groups:
    10.   Ownername:
    11.   - admin
    12. servers:
    13.   LOBBY_1:
    14.   motd: ''
    15.   address: 127.0.0.1:PORT von dessen "server.properties"
    16.   restricted: false
    17.   LOBBY_2:
    18.   motd: ''
    19.   address: 127.0.0.1:PORT von dessen "server.properties"
    20.   restricted: false
    21.   WEITERER_SERVER:
    22.   ****
    23.   ****
    24. timeout: 30000
    25. listeners:
    26. - query_port: 25577
    27.   motd: '&3Diese MOTD wird in der Serverliste angezeigt'
    28.   tab_list: GLOBAL_PING
    29.   query_enabled: false
    30.   forced_hosts:
    31.   pvp.md-5.net: pvp
    32.   ping_passthrough: false
    33.   bind_local_address: true
    34.   host: 127.0.0.1:PORT (Dieser Port soll beim Joinen des Spielers benutzt werden)
    35.   max_players: 20
    36.   tab_size: 60
    37.   force_default_server: true
    38.   priorities:
    39.   - SERVERNAME (Dieser Server soll gejoint werden, wenn ein Spieler das Netzwerk betritt. Angabe ohne Port!)
    40. player_limit: -1
    41. online_mode: true
    42. log_commands: false
    43. disabled_commands:
    44. - server
    45. - find
    46. - op
    47. - minecraft:op
    48. connection_throttle: -1
     
    #5
    TiigerTim gefällt das.
  6. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #6
  7. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #7
  8. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Kannst Du mit dieser Konfiguration im lokalen Netzwerk auf den Server joinen? 192.168.x.x:25588 (x.x muss vom PC noch ermittelt und richtig ergänzt werden).

    - Wenn ja, ist noch was am Router zu machen.
    - Wenn nein, könnte es an Windows Firewall/Antivirus/Portfreigabe liegen.

    Das heisst, Du musst von einem anderen PC und direkt am Server (localhost:25588) testen.
     
    #8
    TiigerTim gefällt das.
  9. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #9
  10. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #10
  11. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     

    Anhänge:

    #11
  12. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,
    Willst Du direkt am Server joinen, benutze "localhost:25577". Funktioniert das? Wenn nein, gibt es eine Fehlermeldung?
    Falls es direkt am Server funktioniert, teste nun vom Laptop aus. Dazu musst Du die IP vom Server im lokalen Netzwerk ermitteln. Meist ist dies 192.168.*.*. Die * musst Du mit den richtigen Daten ergänzen.

    Erst dann, wenn beides funktioniert, teste die Adresse von Noip. Du kannst nicht mit Problem "3" beginnen, wenn Problem "1" nicht behoben ist. Verstehst Du, was ich damit meine?
     
    #12
    TiigerTim gefällt das.
  13. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hey,
    also des erste also über localhost:25577 joinen geht also natürlich erst wenn ich die Server gestartet hab aber dies geht auch nur über meinen PC wo ich den Server drauf laufen habe auf meinem Laptop kann ich über diese IP nicht draufkommen also über localhost:25577 da ist erstens kein Server Icon und zweitens keine Motd und es kommt die Fehlermeldung "java.net.ConnectException: Connection timed out:: no further information" aber über meinen PC wo der Server drauf ist kann ich wie gesagt joinen.

    Zum zweiten also soll ich mit der IP die ich auf meinem PC ermitteln soll die ich rausfinde wenn ich Windowstaste + R drücke dann dort cmd eingebe in das Eingabefenster und dann in die Console ipconfig eingebe herausfinde oder? Und dann mit der IP4 config von meinem PC mit meinem Laptop versuchen zu joinen? Hab ich des richtig verstanden? Also mit der IP4 config von meinem PC mit dem Laptop auf meinen Server zu joinen? Wenn ja soll ich dann wahrscheinlich noch :25577 hinter hängen oder?

    Mfg. Tim
     
    #13
  14. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Genau. Mittels ipconfig am Server seine IP herausfinden und diese am Laptop plus Port eingeben. Meistens beginnt so eine lokale Netzwerk IP mit 192.168 und noch zwei Nummern.

    localhost kannst Du nur am Server machen. Das heisst so viel wie seine eigene "Hausnummer". Am Laptop musst Du seine IP angeben. Wenn Du am Laptop localhost angibst, wird damit der Laptop selber angesprochen.
     
    #14
    TiigerTim gefällt das.
  15. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #15
  16. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    "Unknown Host"
    Dann kann es sein, dass die Firewall oder das Antivirus sperrt. Finde heraus, ob in der Firewall der Port 25577 geöffnet ist. Da ich Linux habe, kann ich Dir die Vorgehensweise nicht erklären.

    Müsste vermutlich in der Systemsteuerung was mit Firewall vorhanden sein. Schaue aber auch im Antivirus nach, ob es dort eine Möglichkeit gibt.
     
    #16
    TiigerTim gefällt das.
  17. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     

    Anhänge:

    #17
  18. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #18
  19. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Bleibt zu hoffen, dass sich ein versierter Windows User meldet, der Dir dabei helfen kann. Ich habe Windows aus Gründen, die ich hier nicht nennen will, vor vielen Jahren den Rücken gekehrt.
     
    #19
    TiigerTim gefällt das.
  20. TiigerTim
    Offline

    TiigerTim

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    17
    Hat sich geklärt mache doch keinen Server.
     
    #20