Bungeecord Server mit Domain...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DuBistEz, 22. August 2016.

  1. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Und zwar ich habe einen Bungeecord Server und ich möchte ganz gerne eine richtige IP so wie GommeHD.net,Rewinside.tv USW. Ich habe auch schon eine Domain United.us.to aber wen ich den jetzt bei den servern Lobby,Lobby2,Lobby3 USW, in die server.properties eingetragen habe und dann den Bungeecord server starte und die Lobby server dann kommt das bei den Lobby servern...

    Code (Text):
    1. Loading libraries, please wait
    2. starting minecraft server version 1.8.8
    3. loading properties
    4. Default game type: SURVIVAL
    5. This server is running CraftBukkit version git-Spigot-db6de12-18fbb24 (MC: 1.8.8) (Implementing API version 1.8.8-R0.1SNAPSHOT
    6. Debug logging is disabled
    7. Server Ping Player Sample Count: 12
    8. Using 4 threads for Netty based IO
    9. Gernerating keypair
    10. Starting Minecraft server on **.**.**.**:25511
    11. Using default channel type
    12. '''' FAILED TO BIND TO PORT!
    13. The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: bind
    14. Perhaps a server is already running on that port ?
    15. Stopping server
    16. Saving players
    17. >Drücken sie eine beliebige Taste . . .
    Es kann nicht sein das ein anderer server schon läuft weil der Lobby server grade der einzigste server ist der an ist....Noch nicht einmal der Bungeecord server ist an nur die erste Lobby...

    Kann mir irgendjemand sagen wie man eine Domain bei Bungeecord server einfügen soll ?

    Danke :)
     
    #1
  2. Wolfi15
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    Wolfi15

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    Wolfi15
    Im Grunde fügst du nicht die Domain bei BungeeCord hinzu, sonder dein BungeeCord zu der Domain...
    Mit Hilfe von einer weiterleitung (ganz simpel ausgedrückt).

    Du sagst deiner Domain, dass sie einfach auf die ServerIP weiterleiten soll und schon kann man mit deiner Domain auf den Server connecten.

    Wie man das genau bei deinem Host macht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich dabei selbst nicht so gut auskenne.
     
    #2
  3. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Ja das weiß ich auch und ich habe auch die ip eingegeben also bei der Bungeecord Datei und der Lobby Datei und trotzdem kommt eine fehler meldung
     
    #3
  4. Wolfi15
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    Wolfi15

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    Wolfi15
    Du hast mich wohl falsch verstanden...
    Du musst deinem Domain-Hoster sagen, er solle die Domain auf die BungeeCord IP leiten und in der config von BungeeCord die ServerIP eintragen.

    Dein BungeeCord Server kann keine Domain aus dem Nichts auffassen.


    Dein Server hat eine gewisse IP worauf die Leute connecten können, durch eine "Brücke" verbindet deine (ganz dumm ausgedrückt) Buchstaben-IP deine Server-IP (Zahlen), um diese Brücke zu bauen, musst du das aber deiner "Buchstaben-IP" erstmal in Auftrag geben.

    Ich zweifle, dass ich es noch einfacher ausdrücken kann... Wenn noch jemand eine andere Idee hat, wie man es erklärt :p
     
    #4
  5. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Ja das habe ich auch alles gemacht also die IP meines PCc´s in die Bungeecord Datei eingetragen. Die IP ist auch mit der Domain verbunden also alles gut.....aber wen ich jetzt den Bungeecord Server starte kommt eben wieder diese Meldung die ich oben schon erwähnt habe.
     
    #5
  6. stopfi
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    stopfi

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    Hi,
    server.propertier muss die IP entweder localhost oder 127.0.0.1 sein. Wenn Du das nicht machst, kann ein Bungee aufgesetzt werden, der sich mit Deinen Servern verbindet und die Grieferei beginnt ungebremst.
    Genaue Infos dazu findest Du bei Spigot, ein wenig suchen ist nicht zuviel verlangt.
     
    #6
  7. combo
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    combo

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    Moment, du hast jetzt aber nicht die lokale IP Adresse (192.168.178.xxx.xxx) deines Rechners bei der Weiterleitung deiner Domain eingetragen oder?
    Die Fehlermeldung auf dem BungeeCord hat nichts mit deiner Domain zutun :) Sie sagt aus dass der Port 25511 bereits verwendet wird, kontrolliere mal alle deine vergebenen Ports auf den Unterservern (Lobby,Lobby2 usw), dabei sollte der Bungee sowieso den Standartport haben. (25565) Es darf kein Server den selben Port haben wie ein anderer auf dem selben Pc/Server.

    Mit freundlichen Grüßen,
    combo
     
    #7
  8. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Habe ich ja schon alles getan.... Und bei der Domain Seite wurde das schon automatisch eingetragen also die IP meines Pc´s.
     
    #8
  9. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Ich weiß sonst nicht mehr was ich machen soll !
     
    #9
  10. MineCrafter_1985
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    MineCrafter_1985

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    Ich denke hier wird aneinander vorbei geredet es gibt ein paar Grundlegende Dinge die glaube ich etwas falsch verstanden werden. Will sie mal zusammenfassen und hoffe das sie dann besser verständlich sind.

    Wenn ich es richtig verstanden habe betreibst Du den Server auf deinem lokalen Rechner dann müssen folgende Dinge beachtet werden:

    1. In der BungeeCord-Config muss die lokale IP-Adresse deines Rechners rein (z.B: 192.168.xxx.xxx)
    2. Es muss eine Externe-IP-Adresse vorhanden sein, entweder durch Hamachi oder durch einen DynDNS-Dienst. (Bei DynDNS muss die Firewall des Routers den entsprechenden Port weiterleiten)
    3. Die Externe IP-Adresse muss in der Domain hinterlegt werden bei einer festen IP-Adresse ist das ein normaler „A“-Eintrag, bei einer Dyn-Adresse musst Du einen „CNAME“-Eintrag auf deine Dyn-Adresse machen.

    Wenn Du die oben genannten Punkte beachtet hast poste mal bitte die "config.yml" von BungeeCord sowie die "server.properties" der anderen Server.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, wenn nicht kannst Du mich gerne per PN anschreiben dann helfe ich Dir gerne.

    Gruß MineCrafter_1985
    Internet-Service-Provider
     
    #10
  11. stopfi
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    stopfi

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    Besser ist es "localhost" oder "127.0.0.1" zu verwenden. Es könnte sein, dass der Router dem Rechner jeweils eine andere lokale IP vergibt. Dann stimmt die lokale Netzwerkadresse nicht mehr.

    Dem Router kann man meistens den Rechnernamen zuweisen, also nicht die IP. Dann funktioniert dort die Weiterleitung zum Rechner.
     
    #11
  12. MineCrafter_1985
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    MineCrafter_1985

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    Wenn der Rechner eine dynamische IP-Adresse hat wir es auch schwer mit "DynDNS" das müsste dann geändert werden.
     
    #12
  13. stopfi
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    stopfi

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    Sorry nein. Man benötigt die IP des Routers (wieistmeineip). Da die oft wechseln kann (macht der Provider oft täglich), ist es nötig, einen Dienst wie z.B. ddns.net zu verwenden. Dort muss die aktuelle IP mittels einem Tool automatisch mitgeteilt werden.
     
    #13
  14. MineCrafter_1985
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    MineCrafter_1985

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    Genau das sage ich ja in meinen Beiträgen, doch der Router (Firewall) muss den Port des Servers auf den localen Rechner weiterleiten und das geht nur "sauber" mit einer festen localen IP-Adresse. Eine Weiterleitung per Rechnername würde ich nicht empfehlen.
     
    #14
  15. stopfi
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    stopfi

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    Wie ich schon schrieb, unterstützen viele Router den Rechnernamen. Dann erfolgt die Weiterleitung korrekt, auch wenn der Rechner eine andere IP zugewiesen bekommt. Vorausgesetzt, man richtet die Weiterleitung korrekt ein.

    Nun zum eigentlichen Thema:
    Wir benötigen Konfigurationsdateien!!!
    Bungee - config.yml
    Server - server.properties
    Server - spigot.yml

    Code (Text):
    1. Bitte in solch einer CODE Box posten
    2. verwende CODE und /CODE in ECKIGEN Klammern
     
    #15
  16. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Also ich bin in diesem Thema auch nicht ganz Doof aber ich habe das mit der festen IP schon gemacht also über No-IP.com beziehungsweise ddns.net ...

    Code (Text):
    1. Bungeecord-config.yml
    2.  
    3. player_limit: -1
    4. ip_forward: true
    5. permissions:
    6.   default:
    7.   - bungeecord.command.server
    8.   - bungeecord.command.list
    9.   admin:
    10.   - bungeecord.command.alert
    11.   - bungeecord.command.end
    12.   - bungeecord.command.ip
    13.   - bungeecord.command.reload
    14. timeout: 30000
    15. log_commands: false
    16. online_mode: true
    17. servers:
    18.   Home:
    19.     motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
    20.     address: localhost:25522
    21.     restricted: false
    22.   Lobby:
    23.     motd: '&1Just another BungeeCord - Forced Host'
    24.     address: localhost:25511
    25.     restricted: false
    26. listeners:
    27. - query_port: 25577
    28.   motd: '&1Another Bungee server'
    29.   tab_list: GLOBAL_PING
    30.   query_enabled: false
    31.   forced_hosts:
    32.     mc.rebellgames.gr: Lobby
    33.   ping_passthrough: true
    34.   default_server: Lobby
    35.   bind_local_address: true
    36.   fallback_server: Lobby
    37.   host: localhost:25565
    38.   max_players: 999
    39.   tab_size: 60
    40.   force_default_server: true
    41. disabled_commands:
    42. - disabledcommandhere
    43. network_compression_threshold: 256
    44. groups:
    45.   DasGameplay:
    46.   - admin
    47. connection_throttle: 4000
    48. stats: 70edebf4-16ed-42fe-97d1-c4693e8ad9d7
    49.  
    50. Server(Lobby)-server.properties
    51.  
    52. #Minecraft server properties
    53. #Wed Aug 31 13:51:07 CEST 2016
    54. generator-settings=
    55. op-permission-level=4
    56. allow-nether=true
    57. resource-pack-hash=
    58. level-name=world
    59. enable-query=false
    60. allow-flight=false
    61. announce-player-achievements=true
    62. server-port=25511
    63. max-world-size=29999984
    64. level-type=DEFAULT
    65. enable-rcon=false
    66. level-seed=
    67. force-gamemode=false
    68. server-ip=
    69. network-compression-threshold=256
    70. max-build-height=256
    71. spawn-npcs=true
    72. white-list=false
    73. spawn-animals=true
    74. hardcore=false
    75. snooper-enabled=true
    76. online-mode=false
    77. resource-pack=
    78. pvp=true
    79. difficulty=1
    80. enable-command-block=false
    81. gamemode=0
    82. player-idle-timeout=0
    83. max-players=20
    84. spawn-monsters=true
    85. generate-structures=true
    86. view-distance=10
    87. motd=A Minecraft Server
    88.  
    89. Server(Lobby)-spigot.yml
    90.  
    91. # This is the main configuration file for Spigot.
    92. # As you can see, there's tons to configure. Some options may impact gameplay, so use
    93. # with caution, and make sure you know what each option does before configuring.
    94. # For a reference for any variable inside this file, check out the Spigot wiki at
    95. # http://www.spigotmc.org/wiki/spigot-configuration/
    96. #
    97. # If you need help with the configuration or have any questions related to Spigot,
    98. # join us at the IRC or drop by our forums and leave a post.
    99. #
    100. # IRC: #spigot @ irc.spi.gt ( http://www.spigotmc.org/pages/irc/ )
    101. # Forums: http://www.spigotmc.org/
    102.  
    103. config-version: 8
    104. settings:
    105.   debug: false
    106.   save-user-cache-on-stop-only: false
    107.   moved-too-quickly-threshold: 100.0
    108.   moved-wrongly-threshold: 0.0625
    109.   filter-creative-items: true
    110.   sample-count: 12
    111.   player-shuffle: 0
    112.   attribute:
    113.     maxHealth:
    114.       max: 2048.0
    115.     movementSpeed:
    116.       max: 2048.0
    117.     attackDamage:
    118.       max: 2048.0
    119.   user-cache-size: 1000
    120.   int-cache-limit: 1024
    121.   netty-threads: 4
    122.   timeout-time: 60
    123.   restart-on-crash: true
    124.   restart-script: ./start.sh
    125.   late-bind: false
    126.   bungeecord: false
    127. commands:
    128.   tab-complete: 0
    129.   silent-commandblock-console: false
    130.   spam-exclusions:
    131.   - /skill
    132.   log: true
    133.   replace-commands:
    134.   - setblock
    135.   - summon
    136.   - testforblock
    137.   - tellraw
    138. messages:
    139.   whitelist: You are not whitelisted on this server!
    140.   unknown-command: Unknown command. Type "/help" for help.
    141.   server-full: The server is full!
    142.   outdated-client: Outdated client! Please use {0}
    143.   outdated-server: Outdated server! I'm still on {0}
    144.   restart: Server is restarting
    145. stats:
    146.   disable-saving: false
    147.   forced-stats: {}
    148. world-settings:
    149.   default:
    150.     verbose: true
    151.     merge-radius:
    152.       item: 2.5
    153.       exp: 3.0
    154.     item-despawn-rate: 6000
    155.     ticks-per:
    156.       hopper-transfer: 8
    157.       hopper-check: 8
    158.     hopper-amount: 1
    159.     anti-xray:
    160.       enabled: true
    161.       engine-mode: 1
    162.       hide-blocks:
    163.       - 14
    164.       - 15
    165.       - 16
    166.       - 21
    167.       - 48
    168.       - 49
    169.       - 54
    170.       - 56
    171.       - 73
    172.       - 74
    173.       - 82
    174.       - 129
    175.       - 130
    176.       replace-blocks:
    177.       - 1
    178.       - 5
    179.     max-entity-collisions: 8
    180.     seed-village: 10387312
    181.     seed-feature: 14357617
    182.     dragon-death-sound-radius: 0
    183.     arrow-despawn-rate: 1200
    184.     enable-zombie-pigmen-portal-spawns: true
    185.     hanging-tick-frequency: 100
    186.     wither-spawn-sound-radius: 0
    187.     view-distance: 10
    188.     zombie-aggressive-towards-villager: true
    189.     chunks-per-tick: 650
    190.     clear-tick-list: false
    191.     mob-spawn-range: 4
    192.     entity-tracking-range:
    193.       players: 48
    194.       animals: 48
    195.       monsters: 48
    196.       misc: 32
    197.       other: 64
    198.     save-structure-info: true
    199.     max-bulk-chunks: 10
    200.     entity-activation-range:
    201.       animals: 32
    202.       monsters: 32
    203.       misc: 16
    204.     growth:
    205.       cactus-modifier: 100
    206.       cane-modifier: 100
    207.       melon-modifier: 100
    208.       mushroom-modifier: 100
    209.       pumpkin-modifier: 100
    210.       sapling-modifier: 100
    211.       wheat-modifier: 100
    212.       netherwart-modifier: 100
    213.     nerf-spawner-mobs: false
    214.     random-light-updates: false
    215.     max-tnt-per-tick: 100
    216.     hunger:
    217.       walk-exhaustion: 0.2
    218.       sprint-exhaustion: 0.8
    219.       combat-exhaustion: 0.3
    220.       regen-exhaustion: 3.0
    221.     max-tick-time:
    222.       tile: 50
    223.       entity: 50
    Also ich muss zugeben in die spigot.yml habe ich noch nicht reingeguckt aber ich hoffe das alles schon so gut eingestellt ist. Ich habe sonst immer nur mit der Bungeecord config.yml gearbeitet und server.properties.

    //Dean: Serverlogs und configs bitte entweder als Code einfügen, als Dateianhang oder auf pastebin.com hochladen! Danke!
     
    #16
  17. combo
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    combo

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    combo5
    In der Spigotconfig ist es Ratsam Bungeecord auf true zustellen (Löst nicht dein Problem) Dient zum händeln der UUID auf den unterservern.
    Vielleicht solltest du mal versuchen auf deiner Maschine einen Port Scan durchzuführen um zu schau welche Ports deine Maschine belegt wenn das Netzwerk NICHT an ist. Sonst versuch einfach mal den Servern nach einem anderen Schema die Ports zu verteilen (z.B. 25501...)

    PS: ip_forwarding würd ich auch auf true stellen :)
    PSS: bind_local_address auf false und in der MC Server config 127.0.0.1 bei server_ip hinschreiben

    Mit freundlichen Grüßen,
    combo
     
    #17
  18. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Ich habe grade keine ports gespeichert oder eingestellt weil wir haben einen neuen router bekommen...wen du das meisnt mit Port scan
     
    #18
  19. combo
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    combo

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    combo5
    Nein, meine ich nicht :) Ich meine Ports die dein PC verwendet z.B. Mediaserver (Windows) etc.
    Sonst probier einfach mal meine PS's aus ;)
     
    #19
  20. DuBistEz
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    DuBistEz

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    Also ich habe jetzt alles fertig eingerichtet und habe auch das mit ddns.net gemacht und die Ports freigeschaltet mit meiner Pc IP und ich habe es auch mit der IP meines Wlan routers probiert ABER er sagt in der Console das es eine IPv6 Adresse sein soll ??
     
    #20