1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[BungeeCord] ServerResponse

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von SasukeKawaii, 26. Juli 2014.

  1. SasukeKawaii
    Online

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    962
    Hallo Leute,

    heute werde ich euch zeigen, wie ihr, dank BungeeCord, etwas an der "Anzeigert" eures Servers in der Minecraft-Mehrspielerserverliste ändern könnt.

    Vorab: Ich übernehme keinerlei Haftung für die Richtigkeit dieser Daten und auch keine Verantwortung für jedwede Folgen bzw. Schäden!


    Was braucht ihr dafür:



    • BungeeCord.jar
    • BungeeCord Netzwerk (lokal)
    • Eine IDE eurer Wahl
    • BungeeCord als Library in eurem BungeCordprojekt
    (Die main Klasse eures Projekts stelle ich nicht vor!)
    Los gehts :3


    Wir brauchen zuerst das ProxyPingEvent:




    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2.     public void onPing(ProxyPingEvent event){
    3.         }
    4.  
    Mit dem kann man nämlich voll coole Sachen machen.
    Als nächstes brauchen wir eine Serverping:




    Code (Text):
    1. ServerPing p = new ServerPing();
    2.  
    3.  
    4.  
    Das sieht dann so aus:




    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2.     public void onPing(ProxyPingEvent event){
    3.  
    4.  
    5.         ServerPing p = new ServerPing();
    6.  
    7.  
    8.         }
    9.  
    10.  
    11.  



    Damit kann man einiges machen:



    • MOTD des BungeeProxys setzen
    • Spielerzahl/Anzeige ändern
    • Versionsanzeige modifizieren
    • Um nur wenige Beispiele zu nennen.

    Das geht dann zum Beispiel so:




    Code (Text):
    1. p.setDescription("          §4> §2> §4> §aSasukesgeilerserver §4< §2< §4<  ");
    2.        
    3. PlayerInfo[] pi = new PlayerInfo[]{
    4.                 new PlayerInfo("§7[§cSasukegeilerserver§7]: §aWillkommen zum ersten mal bei blubb!", "0"),new PlayerInfo("§eServerversion: §a1.7.9", "0"),new PlayerInfo("§eBesuche uns Online:", "0"),new PlayerInfo("§ewww.blubb.de", "0")
    5.                 };
    6.         p.setPlayers(new Players(1000,BungeeCord.getInstance().getOnlineCount(), pi));
    7.         p.setVersion(new Protocol("§4§o" + BungeeCord.getInstance().getOnlineCount() + " Spieler Online §3|§4§o MFXcraft.de!", 0));
    8.  
    Damit wird die MOTD gesetzt und die Spieleranzeige sowie die geheimnisvolle Versionsanzeige geändert.


    Das packen wir dann alles in die "Serverresponse" und fertig ist das Wunderwerk <3




    Code (Text):
    1. event.setResponse(p);
    2.  
    3.  
    4.  
    Das müsste dann ungefähr so aussehen:




    Code (Text):
    1. @EventHandler
    2.     public void onPing(ProxyPingEvent event){
    3.      
    4.         PlayerInfo[] pi = new PlayerInfo[]{
    5.                 new PlayerInfo("§7[§cSasukegeilerserver§7]: §aWillkommen zum ersten mal bei blubb!", "0"),new PlayerInfo("§eServerversion: §a1.7.9", "0"),new PlayerInfo("§eBesuche uns Online:", "0"),new PlayerInfo("§ewww.blubb.de", "0")
    6.                 };
    7.      
    8.         ServerPing p = new ServerPing();
    9.      
    10.         p.setDescription("          §4> §2> §4> §aSasukesgeilerserver §4< §2< §4<  ");
    11.         p.setPlayers(new Players(1000,BungeeCord.getInstance().getOnlineCount(), pi));
    12.         p.setVersion(new Protocol("§4§o" + BungeeCord.getInstance().getOnlineCount() + " Spieler Online §3|§4§o blubb.de!", 0));
    13.         event.setResponse(p);
    14.      
    15.      
    16.     }
    17.  
    Viel Spaß damit :p
     
    #1
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Werbung
    Online

    Werbung