Gelöst BungeeCord + Spigot Server: Zwei unterschiedliche UUID's des Spielers?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Walfisch, 21. Mai 2016.

  1. Walfisch
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    Walfisch

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    Hallo,
    Ich bin momentan dabei ein Plugin zu schreiben.
    Dazu speichere ich die UUID der Spieler beim Joinen in einer MySQL-Datenbank ab. Wenn ich die gleiche Methode einerseits auf Spigot und andererseits auf BungeeCord verwende werden zwei unterschiedliche UUID's in der Tabelle eingetragen. Die uuid des Spigot Servers ist hierbei allerdings eine UUID, die nicht existiert! Ich gehe davon aus das es damit zusammenhängt, dass der Spigot Server aufgrund von BungeeCord, auf Offline stehen muss.

    Vielen Dank für jede Hilfe.
    Grüße Walfisch

    [​IMG]

    Spigot:

    Code (Text):
    1. public void registerPlayer() {
    2.         if (!(isregistered())) {
    3.  
    4. UUID uuid = p.getUniqueId;
    5.  
    6.             SimpleDateFormat dateformat = new SimpleDateFormat("yyyy:MM:dd");
    7.             String today = dateformat.format(new Date());
    8.  
    9.             MySQL.Update("INSERT INTO PlayerInfoDatabase (uuid,name,lastip,lastlogin,onlinetime,rang,coins) VALUES ('"
    10.                     + uuid + "','" + p.getName() + "','" + p.getAddress() + "','" + today + "','" + "0" + "','"
    11.                     + "Spieler" + "','" + "0" + "')");
    12.  
    13.         }
    14.  
    15.     }
    BungeeCord:

    Code (Text):
    1. public void registerPlayer() {
    2.         if (!(isregistered())) {
    3.  
    4. UUID uuid = p.getUniqueId;
    5.  
    6.             SimpleDateFormat dateformat = new SimpleDateFormat("yyyy:MM:dd");
    7.             String today = dateformat.format(new Date());
    8.  
    9.             MySQL.Update("INSERT INTO PlayerInfoDatabase (uuid,name,lastip,lastlogin,onlinetime,rang,coins) VALUES ('"
    10.                     + uuid + "','" + p.getName() + "','" + p.getAddress() + "','" + today + "','" + "0" + "','"
    11.                     + "Spieler" + "','" + "0" + "')");
    12.  
    13.         }
    14.  
    15.     }
     
    #1
  2. jensIO
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    Da liegst du richtig. Weil der Server im Offlinemode ist, wird eine Fake UUID erstelllt.
     
    #2
  3. Walfisch
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    Walfisch

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    Davon bin ich auch ausgegangen. Allerdings brauche ich die UUID des Spielers auch auf dem LobbyServer wie kann ich das ganze ändern ?
     
    #3
  4. jensIO
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    Take the uuid from the database
     
    #4
  5. monst12
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    #5
  6. Walfisch
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    Super, hast mir sehr geholfen. :)
     
    #6
  7. Walfisch
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    #closed
     
    #7