[BungeeCord] SubServers

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von DemetriaMC, 17. August 2016.

  1. DemetriaMC
    Offline

    DemetriaMC

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Cloud
    Ich habe einige Fragen zu dem Plugin(-bundle) "SubServers" (GitHub)(Spigot).
    Mit diesem wollte ich meinen Minecraft-Server in 2 Teile aufteilen. Nun habe ich ein paar Fragen:
    - Kann ich dieses auf meinem lokalen System konfigurieren und dann auf meinen Server hochladen?
    - Muss der Serverport in der server.properties auf 25566 gesetzt werden?
    - Wie konfiguriere ich dies genau mit meiner Server-IP? Kann mir jemand helfen?

    Ihr müsst wissen, BungeeCord ist für mich ganz dünnes Eis. Ich habe noch nie mit BungeeCord gearbeitet.

    Ich habe vor, einen RPG-Server zu eröffnen. Die verfügbaren, umfangreichen RPG-Plugins würden allerdings auf einem einzelnen Server global laufen. Heißt: Mit einem einzelnen Server könnte ich nur RPG umsetzen, mehr jedoch nicht, da das Plugin in jeder Welt läuft. Mit BungeeCord lasse ich die RPG-Plugins auf einem Server und den Rest auf dem anderen Server laufen, aber das solltet ihr ja bereits wissen.

    Ich wäre demjenigen zutiefst verbunden, der meine Fragen beantwortet und evtl. für dumme Fragen auf Skype oder per PN für mich zur Verfügung stellt! :)



    MfG: iamflee_, Projektleiter DemetriaMC.
     
    #1
  2. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Hi,

    Dünnes Eis, eigne Dir Wissen an. BungeeCord ist recht gut dokumentiert.
    Hier lesen -> https://www.spigotmc.org/wiki/bungeecord/
    ;)

    Edit:
    Lies auch unbedingt die Beiträge zur richtigen Konfiguration durch. Ansonsten können sich Spieler selber einen Bungee aufsetzen und "cracked" mit Deinem Netzwerk verbinden. Den Owner rausfinden ist oft leicht und danach joinen sie in Deinem Namen und zergriefen Dir alles!!!!!
     
    #2
    jensIO gefällt das.