ServerPlugin BungeeCord - Tablist farbig gestalten

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Joans96, 5. Januar 2015.

  1. Joans96
    Offline

    Joans96

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Joans96
    Hallo liebe Comunity,

    ich möchte in mein BungeeCord Netzwerk, dass die TabList farbig gestaltes wird.

    Da es von wichtigkeit ist, dass alle Spieler, die Online sind in der Tablist stehen, kann ich 'tab_list' nicht auf 'SERVER' stellen. Somit fällt auch die möglichkeit weg, die Farben lokal über die einzelnen Server zu ändern.

    Meine frage an euch lautet: Hat schon jemand damit gearbeitet, bzw. weiß, wie das funktioniert?

    Ich würde mich rießig über funktionierende Codschnipsel freuen!

    Danke schonmal im voraus

    Joans96
     
    #1
  2. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Wenn du alle Spieler anzeigen willst, solltest du doch "global" statt "Server" nutzen oder?
     
    #2
  3. minecraftboy
    Offline

    minecraftboy

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    336
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    gamemaster1511
    Ja, er schrieb jedoch, das sein "System" mit sehr vielen Plugins kompatibel ist, das wird wohl einen Grund haben
     
    #3
  4. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    #4
  5. Joans96
    Offline

    Joans96

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    Joans96
    @minecraftboy :
    Eine API wäre tatsächlich von vorteil, aber ich habe keider keine gefunden!

    Kurz mal zu meinen System:
    Ich lese seeehr viel aus MySQL Datenbanken aus, z.B. Permissions, Prefixe, Ränge und vieles mehr.
    Dass das dann nicht mit anderen Plugins auf Anhieb mit anderen Plugins funktioniert, sollte nun hoffentlich klar sein...

    @AnonymusChaotic
    Daran habe ich auch schon gedacht, habe es aber verworfen, da ich (fast) nicht's verstanden habe :(

    Zusätzlich habe ich beim rumprobieren folgendes entdeckt:
    Code (Text):
    1.  
    2. TabListHandler tabList = new TabListHandler()
    3.         {
    4.             @Override
    5.             public void onServerChange()
    6.             {
    7.              
    8.             }
    9.          
    10.             @Override
    11.             public void onPingChange(int arg0)
    12.             {
    13.              
    14.             }
    15.          
    16.             @Override
    17.             public boolean onListUpdate(String arg0, boolean arg1, int arg2)
    18.             {
    19.                 return false;
    20.             }
    21.          
    22.             @Override
    23.             public void onDisconnect()
    24.             {
    25.              
    26.             }
    27.          
    28.             @Override
    29.             public void onConnect()
    30.             {
    31.              
    32.             }
    33.          
    34.             @Override
    35.             public void init(ProxiedPlayer arg0)
    36.             {
    37.              
    38.             }
    39.         };
    40.         e.getPlayer().setTabList(tabList);
    41.  

    Das sieht schon ganz richtig aus, jedoch habe ich leder keine ahnung, was wo rein muss, wie es funktioniert und wo ich den code am besten platziere...

    Weis es von euch jemand?
     
    #5
  6. Mein Gehirn verarbeitet auch viele Daten, trotzdem nimmt es Blut an. [Wäre sonst etwas problematisch]

    Dies hier ist das Forum bezüglich "Programmierung" - Eine Diskussion, ob, wie und warum ein Plugin bereits existiert ist zweitrangig - Verlinkungen auf Teile von anderen Plugins mögen ja mit Quelle vereinzelt in Ordnung sein, aber entweder ihr beantwortet hier die Frage oder ignoriert diese. Weitere Verstöße hier werden verwarnt. Es ist einfach unproduktiv und fehl am Platz! Diskussionen könnt ihr per PN führen.

    Nun aber wirklich mehr zum Thema:
    Die Funktion des Tablisthandlers ist ziemlich offensichtlich, wenn eine der verfügbaren Implementationen studiert wird. [Siehe offizielle Source von Bungeecord auf Github], wobei die meisten Funktionen ziemlich triviale Namen aufweisen.
     
    #6