Bungeecord und Rechte beim Einbinden von Bukkit Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von KungLaoHD, 28. Dezember 2014.

  1. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Hallo.

    Also, mein Problem ist, das ich in der config von Bungeecord meinen Server angegeben habe, doch beim Betreten des Servers dann via Bungeecord ist soweit alles ok, bis darauf, das Niemand mehr Rechte der Plugins hat. Pex greift plötzlich nicht mehr.

    Starte ich den Server Bukkit allein (ohne Bungeecord), dann geht es.

    Bitte um Hilfestellung.
     
    #1
    HighEndZocker gefällt das.
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Kannst du mal die Konfiguration des Bungee reinstellen?
     
    #2
    HighEndZocker gefällt das.
  3. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Ja kann ich. Habe alle Plugins für Bukkit im Varo-Plugins und nicht in Bungeecord-Plugins


    config.yml von Bungecoord

    groups:
    PeterXXL:
    - admin
    disabled_commands:
    - find
    - god
    player_limit: 500
    stats: --------------- unwichtig -----------------
    permissions:
    default:
    - bungeecord.command.server
    - bungeecord.command.list
    admin:
    - bungeecord.command.server
    - bungeecord.command.list
    - bungeecord.command.alert
    - bungeecord.command.end
    - bungeecord.command.ip
    - bungeecord.command.reload
    listeners:
    - query_port: 25566
    motd: '&1Bungeecord Server'
    tab_list: GLOBAL_PING
    query_enabled: false
    forced_hosts:
    pvp.md-5.net: pvp
    ping_passthrough: false
    default_server: Varo
    bind_local_address: true
    fallback_server: Varo
    host: 0.0.0.0:25566
    max_players: 500
    tab_size: 60
    force_default_server: false
    timeout: 30000
    connection_throttle: 4000
    servers:
    Varo:
    address: *zensiert by Sasuke*
    restricted: false
    motd: '&1VARO Server'
    ip_forward: false
    online_mode: true
     
    #3
    HighEndZocker gefällt das.
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Du weißt, dass du mehr als einen Server brauchst, damit BungeeCord überhaupt vernünftig funktioniert ?
     
    #4
    Angel gefällt das.
  5. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    ip_forward auf true stellen!

    Dein Varo Server muss ja im Offline-Modus laufen und offline UUIDS sind andere als die Online UUIDS deshalb funktionieren keine Permissions! Bei ip_forward: true werden sozusagen die Online UUIDS an den Varo server weitergeleitet!

    Das ist auch wichtig bei anderen Plugins welche die Online UUID von Spielern benötigen!

    Und ein Bungeecord funktionioniert auch nur mit einem MC-Server und dem BungeeProxy nur die Sinnhaftigkeit stellt sich mir dann! Denn warum braucht man ein Bungee wenn man eh nur einen Server hat!

    Und noch ein Tipp: Wenn der Bungeeproxy und der Varo-Server lokal gemeinsam auf einem "Server" laufen dann setz die IP des Varo auf 127.0.0.1 so kann man ihn nur lokal (Also vom Bungeeproxy) finden. Zusätzlich und generell sollte auf dem Varo die IP Whitelist eingeschaltet sein und trage nur die IP des BungeecordProxys in die Liste ein!
     
    #5
    HighEndZocker gefällt das.
  6. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    Ja ich habe mehrere Server nur nicht alle dort aufgelistet !
     
    #6
    HighEndZocker gefällt das.
  7. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    IP_Forward: True - habs gemacht aber noch immer bekomme ich dann auf dem Server keine Rechte. Es sit als VARO ein Bukkit Server mit allen Plugins. Allein läuft er aber mit Bungecoord nur login und keine Rechte wie PermissionsEX etc. !
     
    #7
    HighEndZocker gefällt das.
  8. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    Bei Spigot gibt es in der spigot.yml einen Punkt namens bungeecord dieser muss auf True stehen und die ProxyIP kann angegeben werden! Schau mal in deinen ymls nach wie es dort eingestellt ist !
     
    #8
    HighEndZocker gefällt das.
  9. KungLaoHD
    Offline

    KungLaoHD

    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    286
    Minecraft:
    KungLaoHD
    war auf False.ich teste nachher mal. Danke dir !!
     
    #9
    HighEndZocker gefällt das.