BungeeCord, wie funktioniert das richtig ?

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Payno4, 3. Mai 2015.

  1. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Hei Community ,

    Seit neuersten haben wir jetzt zwei server , einen bei Nitrado und einen bei Host Unlimited . Nun wollten wir diese zwei Server mit einander verbinden bzw. Bungee einrichten , doch leider wissen wir nicht genau wie das geht , da man bei Nitrat einfach nur ein button drücken muss und schon ist fast alles getan , aber so hier leider nicht . xD Auf jeden Fall haben wir uns schon schlau gemacht , wie das zu machen ist , aber wir ham's trotzdem nicht geschafft .
    Nun frage ich hier , ob uns jemand helfen oder jemand eine funktionierende Anleitung zum einrichten von Bungee , schreiben würde . Wenn ihr Infos braucht einfach reinschreiben :)

    Schon mal ein richtig fettes Dankeschön an jeden der uns weiterhelfen kann :)

    Das Modomoto-Server Team


    Bearbeitet : Ich hab nun einen Ordner erstellt und die .jar rein doch leider geht es immer noch nicht :( ich häng euch mal meine Config an .
     

    Anhänge:

    #1
  2. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    1. Schritt. Hol dir einen V-Server bzw Rootserver, so bist du an keinen "festen" Gameserver gebunden.

    Meines Wissens kann man ein Nitrado- und ein Nicht-Nitradoserver nicht via Bungeecord verbinden. Kann auch sein das ich mich irre
     
    #2
  3. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    @D3n1sM , das wäre mir wirklich sehr neu :) grad dafür ist Bungee doch da , damit Server untereinander verbunden werden können :)
     
    #3
    MrPyro13 gefällt das.
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Nitrado blockt derartiges normalerweise durch die eigene Firewall.... War zumindest früher so.
     
    #4
    Payno4 gefällt das.
  5. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Ich weis , dass sie früher mal art Probleme damit hatten , aber jetzt glaub ich nicht mehr aber ich bin mir auch nicht ganz sicher :)
     
    #5
  6. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Wenn du sowas vor hast ist Nitrado die letzte wahl die man treffen sollte. Ein netzwerk mit Bungeecord kann man meiner Meinung nur zuverlässig und kontrolliert auf einem selbst gemieteten Root bzw V-Server laufen lassen
     
    #6
  7. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Du kannst Nitrado-Server per BungeeCord verbinden wie alles andere auch. Du musst im Menüpunkt "BungeeCord" diesen aktivieren. Danach erstellt sich (nach einem Restart) in deinem Hauptverzeichnis ein "BungeeCord"-Ordner, in dem sich die Config usw. befindet. Dort kannst du dann Server eintragen usw.

    Die Firewalls-Einstellungen sind im selben Menüpunkt
     
    #7
    Payno4 gefällt das.
  8. TheUsforcer
    Offline

    TheUsforcer

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Minecraft:
    DasFussel
    Ich glaube nicht das nitrado das zulässt. Wäre ja nicht recht profitabel für die.
     
    #8
    Payno4 gefällt das.
  9. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    Bei uns ging es. Wohl wir den Server auch mit ein bisschen Kontakten hatten, und daher vielleicht ein paar Sonderrechte. Sollte aber gehen, bin mir relativ sicher, Firewall kann man ja komplett deaktivieren
     
    #9
    Payno4 gefällt das.
  10. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Ein Moderator hat auch gesagt dass das geht und viele andere auch :)
     
    #10
  11. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Danke erst mal für die Antwort :) In Nitrado hab ich es bereits eingetragen , doch auf dem anderen Server will es einfach nicht funktionieren , wohl gemerkt bekommt man dort nur den FTP Zugang und muss dann Bungee selber installieren :confused: und dort habe ich einen Bungee Ordner erstellt die .jar rein und alles ausgefüllt aber es geht einfach nicht :( ich häng mal ein Anhang von meiner Config dazu :)
     

    Anhänge:

    #11
  12. Malfrador
    Offline

    Malfrador

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    413
    Minecraft:
    Malfrador
    "Geht einfach nicht": was zeigt das Log? Passiert nichts? Gibt es Fehler beim joinen?
     
    #12
  13. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Log zeigt garnichts , und Bungee läuft nicht mal auf dem Server ( die Version passt aber ) und nein es gibt keine Fehler beim joinen
     
    #13
  14. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Kurz zum Prinzip, ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon rübergekommen ist:

    Für Bungeecord braucht es einen Bungee-Server und mindestens zwei Gameserver (geht auch mit einem, ist dann aber sinnlos).

    Der Spieler joint auf den Bungeecord, dieser tut so als wäre er der Spieler und spielt auf den einzelnen Servern, wechselt hin und her wie zwischen einzelnen Welten.

    Kleine Anleitung, um da mal am PC daheim durchzuspielen danach sollte das Szenario auch für "draußen" bekannt sein:

    2x Bukkit- oder Vanilla-Server in der selben Version erstellen.
    diese müssen als IP die lokale IP eingetragen haben, als Port jeder einen anderen. Der Default-Port (25565) bleibt frei
    Bungeecord-Server erstellen und starten, stoppen, config bearbeiten und die Server (siehe passender Eintrag im Nitrado-wiki) eintragen.
    Bungee wieder starten und mit minecraft auf localhost joinen - Sollte funktionieren.
    Eine detailliertere Anleitung liefere ich mal in meinem (entstehenden) Blog.

    Gerne helfe ich auch sonst noch :)
     
    #14
  15. Payno4
    Offline

    Payno4

    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    117
    Danke an alle die hier ihre Antworten abgegeben haben :)
     
    #15
  16. LiveToPlay
    Offline

    LiveToPlay

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Klasse Beitrag
     
    #16
    Payno4 gefällt das.