BungeeCord

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Bauerniklas, 20. April 2016.

  1. Bauerniklas
    Offline

    Bauerniklas

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Jo Leute,

    habe mal ne kurze frage und zwar erkennt mein BungeeCord keine Sonderzeichen wie z.b. » das oder auch im Chat . Kann mir irgendwer erkläre woran es liegt ?
     

    Anhänge:

    #1
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Versuch sie via ASCII Code einzufügen (per Char, weiß nicht obs direkt in einen String geht sollte aber auch)
     
    #2
  3. Bauerniklas
    Offline

    Bauerniklas

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Schon versucht leider erfolg los :/
     
    #3
  4. GameSphere
    Offline

    GameSphere

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    64
    Konvertiere die Textdatei in der das drin steht zu UTF-8
     
    #4
    Malfrador gefällt das.
  5. Bauerniklas
    Offline

    Bauerniklas

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Mit UTF-8 klappt es auch nicht kann es villeicht dran liegen das die tastertur von linux liegt benutzen eine qwerty
     
    #5
  6. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Dann musst du den Server auf Deutsch umstellen, damit er nicht nur englische Zeichen versteht.
    Bei Ubuntu geht das folgendermassen:
    Code (Text):
    1. sudo apt-get install language-pack-de
    2. sudo locale-gen de_DE@euro
     
    #6
  7. DJManuelDJ
    Offline

    DJManuelDJ

    Registriert seit:
    24. April 2016
    Beiträge:
    1
    Hey, Bin der Serveradmin von Bauerniklas, habe da kurz 5 min über das File geschaut und den Fehler gefunden:
    Die Config.yml ist im DOS-Format geschrieben worden (vom Linuxserver auf nen Windoof heruntergeladen und da bearbeitet, bez. erstellt)
    Der Server "verkraftet" aber nur unix. Das hat mit den Linefeeds zu tun.
    Aber jetzt läuft es, somit ist alles gut ;)

    dafür gibt es bei linux ein kleines Programm: dos2unix
    sudo apt-get install dos2unix

    kleiner Tipp: Wenn man irgendwelche configs vom server bearbeiten will, soll das mit nem Editor auf dem Server tun, nicht herunterladen. Meinermeinung nach ist das Nano ein ziemlich guter editor ;)
     
    #7
    可愛い, Granatapfel und jensIO gefällt das.
  8. stopfi
    Offline

    stopfi

    Registriert seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    154
    Oder man verwendet als Windows-User NotePad++. Geht dort in die Einstellungen und aktiviert UTF-8 ohne BOM. Dann dürfte es auch nicht mehr zu dem Desaster mit dem inkompatiblen (typisch Windows) Dateiformat kommen.
     
    #8