Buycraft - rechtliches

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von G3R_Bukkit, 8. Juli 2013.

  1. G3R_Bukkit
    Offline

    G3R_Bukkit

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    G3R_Bukkit
    Hey Leute !

    Ich habe mir jetzt ausführliche Gedanken über Buycraft gemacht, jedoch noch nicht die Antwort auf die eine Frage gefunden...
    In wie weit muss man ein Gewerbe anmelden, bzw. steuerliche Abgaben tätigen, wenn man dieses Plugin nutzen möchte?

    Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Antworten :)
     
    #1
  2. Chrisliebaer
    Online

    Chrisliebaer

    Ich kenn der Vertrag mit Buycraft nicht, aber da ich nicht denke, dass sie mehr für dich tun als Paypal, musst du die Einnahmen über ein Gewerbe führen. Sofern du dabei nicht über den Steuerfreibetrag kommst, musst du davon widerrum nichts versteuern. Das Gebwerbe brauchst du trozdem und die Einnahmen musst du auch angeben.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kleingewerbe

    Und wenn hier wieder die Leute aus der "Du brauchst kein Gewerbe"-fraktion kommen: Schleicht euch.
     
    #2
  3. G3R_Bukkit
    Offline

    G3R_Bukkit

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    G3R_Bukkit
    Vielen Dank :)

    Danke für deine aufschlußreiche und schnelle Antwort.
     
    #3
  4. BuildingDave
    Offline

    BuildingDave

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    321
    du musst auch alles beim finanzamt melden. wenn du dies nicht tust und es kommt raus dass du einnahmen hattest dann wirst du geschätzt.
    ich war vergangenen mittwoch bei einer beratung vom steuerberater... mit dem gewerbe das ist auch so ne sache.
    es gibt eine LEGALE möglichkeit bei "niedrigen" spendeneinnahmen kein gewerbe anzumelden.

    das alles hängt aber von sehr vielen faktoren ab.

    gruß dave

    -------------------------------------------------------
    EDIT:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZX7kqJLIlzs
    -------------------------------------------------------
     
    #4