bWarn

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von CoonFight, 7. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CoonFight
    Offline

    CoonFight

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo Minecraft-Server.eu ,
    Hier möchte ich mein selbst programmiertes Plugin bWarn vorstellen.

    Mein Plugin ist im Moment in der Version beta 1.6 und in Englisch und Deutsch erhältlich.


    Mein Plugin kann, wie im Namen enthalten, Spieler verwarnen.
    Dabei kann man optional auch einen Grund mit bis zu 5 Wörtern verwenden.
    Die Warnung wird öffentlich angezeigt also kann sie jeder Spieler sehen.
    Das Kommando sieht also so aus: /warn Notch Du hast dich falsch verhalten
    Dann wird im öffentlichen Chat dies angezeigt:

    [bWarn]
    Notch wurde verwarnt! Grund: Du hast dich falsch verhalten.

    Wenn ein Spieler verwarnt wird, wird die Verwarnung gespeichert. Nach der dritten Verwarnung gibt es einen Kick für den Spieler.
    Da ich noch kein Automatisches Bannsystem programmiert habe, wird bei der bei der dritten und sechsten Warnung,
    und jeder darauf folgenden Verwarnung, der gewarnte Spieler mit dem erhaltenen Grund gekickt.

    Die eigenen Verwarnungen kann jeder Spieler mit /warns überprüfen. Die Spieler bzw. Teammitglieder, die die benötigte Permission besitzen oder OP sind, können mit /warns <Spieler> die Verwarnungen anderer Spieler überprüfen und mit /rwarns <Spieler> kann man Die Verwarnungen des angegebenen Spieler zurücksetzen. Außerdem ist es auch möglich seine eigenen Warnungen mit /rwarns zurückzusetzen.

    Wenn ein Spieler den Server betritt, bekommt er eine Nachricht, wie viele Verwarnungen dieser hat.

    Mit dem Kommando /swarns [Zahl] kann man die eigenen mit /swarns <Spieler> [Zahl] die Zahl der anderen an Verwarnungen
    Es ist auch möglich alles per Konsole auszuführen.


    So ich denke ich habe mein Plugin hier sehr ausführlich erklärt.
    Alle Befehle und die dazugehörigen Permissions sind auf der unten genannten Seite aufgelistet.
    Wenn ihr Fragen habt schreibt doch einen Kommentar oder hinterlasst auch ein Feedback.
    Bugs und schwerwiegende Fehler könnt ihr mir gerne als PN schicken, oder hier eine Antwort schreiben, damit ich diese fixen kann.
    Das Plugin ist nicht von MineTime geklaut, sondern besitzt nur den gleichen Namen!

    Hier könnt ihr euch noch einmal alles wichtige anschauen und das Plugin downloaden:

    http://dev.bukkit.org/server-mods/bwarn-by-coonfight/
    (Tipp: Scrollt auf der Seite nach unten, dort ist die aktuelle deutsche Version)

    Hoffe es gefällt euch, CoonFight
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Warum kann man nur 5 wörter als Grund angeben?
    Ich hoffe doch das du das nicht mit 5 if abfragen gelöst hast.
    Es gibt etwas ganz tolles das nennt man Schleife.
     
    #2
  3. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Noch ein paar Fragen.

    1. Wenn man die Warnungen eines Spieler zurücksetzt, werden dann alle Verwarnungen gelöscht oder kann man auch auswählen wie viele gelöscht werden sollen bzw. auf welche Zahl er gesetzt werden soll?
    2. Ist es Möglich einem Spieler mehrere Verwarnungen gleichzeitig zu geben? Beispiel: /warn <Anzahl> <Spieler> <Grund> Wenn nicht wäre es schon, wenn du soetwas hinzufügen könntest.
    3. Kann man dieses Plugin mit Glizer verbinden? Beispiel: Ein Spieler hat Anzahl x an Verwarnungen. Daraufhin bekommt er (-1) Punkt bei GLizer. Bei xy Anzahl an Verwarnungen wird er mit Glizer gebannt.
    4. Kann man einen Spieler auch temporär bannen?
    5. Ist es Möglich einzustellen, dass die Verwarnungen so aussehen?

































    Verwarnungspunkte

    Bestrafung

    1 Verwarnungspunkt

    Kick

    3 Verwarnungspunkte

    Temporärer 30 Minuten Ban

    5 Verwarnungspunkte


    Temporärer 1 Stunden Ban


    10 Verwarnungspunkte

    Temporärer 6h Ban

    Alle 15 Verwarnungspunkte

    (-1) Punkt bei Glizer

    25 Verwarnungspunkte

    Temporärer 24 Stunden Ban

    50 Verwarnungspunkte


    Temporärer 2 Wochen Ban

    75 Verwarnungspunkte

    Lokaler Ban

    100 Verwarnungspunkte


    Globaler Ban bei Glizer

    Das war es erst einmal mit meinen Fragen. Es wäre schön, wenn du diese Features mit einbauen könntest.

    Grüsse,
    Solarkocher
     
    #3
  4. CoonFight
    Offline

    CoonFight

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    @Benni Naja ich bin ja noch nicht so gut im Programmieren und ich dachte mir, dass 5 Wörter reichen sollten. Oder?
    @Solar Ja, ich kann das in den weiteren Versionen mit einbauen. Ich bin mit dem Plugin schließlich noch in der alpha Version :)
     
    #4
  5. Solarkocher
    Offline

    Solarkocher Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    636
    Wenn du diese Features mit eingebunden hast, würde ich mich auch dafür interessieren.
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Das ist keine Sache von 5 wörter sollten reichen das ist eine sache von, ich kann einen 3 zeilen code schreiben der unendlich viele wörter erlaubt. Tipp: Lern erstmal Java bevor du anfängst Bukkit plugins zu programmieren.
     
    #6
  7. CoonFight
    Offline

    CoonFight

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Benni ich finde das total ungerecht! Das ist mein erstes Plugin und du meckerst dran rum?! Java kann ich einigermaßen gut ich schau eigentlich nichts nach.
    Du konntest am Anfang bestimmt auch nicht viel mit Java anfangen oder? Ich bin auch kein Profi, wie du es sein magst, aber lass bitte auch mal was positives da. Du stellst mich wirklich wie einen Vollidioten dar...
     
    #7
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Es geht hier um SCHLEIFEN das ist nach variablen so ziemlich das erste
    was man lernt wenn man programmieren lernt. Ich würde ja nicht rummmeckern
    wenn es etwas komplexes wie streams oder sockets wären, ja auch ich kann
    noch lange nicht alles und auch ich habe Probleme in gewissen gebieten . Aber
    das sind einfach Java basics, die man beherrschen muss. Du hast wahrscheinlich 5 if abragen da stehen?
    Warum holst du dir nicht die länge des args arrays und läufst es dann mit einer for
    scheife durch? Wie gesagt das sind basics und wenn du diese nicht beherrscht dann
    kannst du Java nicht "einigermaßen gut".

    Und ich meine das in keiner weise böse, ich möchte nur helfen
    die qualität deines codes zu verbessern.
     
    #8
  9. CoonFight
    Offline

    CoonFight

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Naja ich habe das mit if Abfragen gemacht. Auf den Vorschlag den du gebracht hast bin ich nicht gekommen, obwohl das wirklich simpel ist :D . Ich kann das eventuell in einer neueren Version reinpacken. Naja ich weis bescheid :) .
     
    #9
  10. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    Danke für das Plugin !
    Bei mir funktioniert das warnen aber nicht richtig .
    Ich kann einen spieler mit /warn name 1 test warnen , aber
    1. es kommt keine mitteilung im chat
    2. bei /warns name kommt auch nichts an ...


    Mfg
     
    #10
  11. CoonFight
    Offline

    CoonFight

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    4
    Gibt es eine Fehler-Meldung in der Konsole?? Also so ein Fehler wäre mir neu...

    - - - Aktualisiert - - -

    Also ich frage mich was ich getan habe da es einen schwerwiegenden Fehler gibt... naja ich update dann mal eine Version die diesen Fehler nicht mehr hat.
    Tut mir leid an allen bei denen das nicht richtig geht. Ich lade schnell eine neue Version hoch... Sowas geht nicht
    Als extra gibt es in der Version eine JoinMessage wie viele Verwarnungen man hat.
    MfG CoonFight
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.