[C++] Falsche Stringausgabe

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von MysticRunes, 23. Juni 2015.

  1. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute,
    Ich hoffe jemand kann mir bei dem folgenden C++ Problem helfen.

    Ich habe zunächst die Klasse Healpotions erstellt und dann ein entsprechendes Objekt erzeugt,
    nun möchte Ich den Namen des Objekts "small Healpotion" ausgeben lassen, in der Ausgabe kommt bei mir aber nur ein [​IMG]

    Vielen Dank im Vorraus :)
    Hier der Codeausschnitt:
    Code (Text):
    1.  
    2. class Healpotions
    3. {
    4. private:
    5.    string name;
    6.  
    7. public:
    8.    Healpotions(string n) //Konstruktor
    9.    {
    10.      setName(n);
    11.    }
    12.  
    13.   void setName(string v)
    14.    {
    15.      name = v;
    16.    }
    17.  
    18.    string getName()
    19.    {
    20.      return name;
    21.    }
    22.  
    23. Healpotions Healpotionsmall("small Healpotion"); //declare new object
    24.  
    25. int main (void)
    26. {
    27.   cout << Healpotionsmall.getName();
    28. }
    29.  
    30.  
     
    #1
  2. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    #2
  3. MysticRunes
    Offline

    MysticRunes

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    40
    Danke für den Hinweis, Wenn ich diesen Codeschnipsel alleine ausführe klappt er wunderbar.
    Allerdings wird es schwierig die gesamte Datei zu schicken, weil Ich alles auf mehrere Dateien auslagert habe und das ganze schon etwas größer ist.
     
    #3