Can't connect to server Problem!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dino172, 1. Februar 2015.

  1. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Fehlercode: Java.net.ConnectException: Connection refused:

    Hey, ich habe das Problem, dass ich nicht auf manche Server joinen kann. Wenn ich z.B auf einen Server joinen möchte, steht da die Fehlermeldung: Java.net.ConnectException: Connection refused:. Ich habe auch schon alle 1.7er Versionen ausprobiert

    ich bin ratlos...
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Information:
    Betriebssystem: Mac OS X
    Minecraft: 1.7.x
    Account: Premium
    Mods: Nur Optifine

    Die richtige IP ist es auch, weil meine Freunde drauf joinen können.
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Ach du meine Güte, ein Mac User. Wenn es bei euch eine Firewall gibt, kann es sein das die Firewall oder ein anderes Programm das die Verbindungen überwacht und Minecraft verbietet nach "draußen zu telefonieren".
     
    #2
    Freddy31623 und Spamversender gefällt das.
  3. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Ja es gibt eine Firewall, aber die ist deaktiviert :(
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Mein Deutsch ist heute wieder so toll...

    Hast du denn andere Programme die so etwas verbieten könnten? z. B. ein Antivirenprogramm (was ich mir unter Mac wohl eher nicht vorstellen kann) aber na gut.
     
    #4
  5. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Nein, eigentlich hab ich kein Antivirenprogramm oder so was ähnliches:(
     
    #5
  6. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hast du mal versucht deinen Minecraft Ordner neu aufzusetzen, sprich ihn zu löschen (bitte auf die Welten und Texturepacks aufpassen) und ihn dann wieder mit dem Launcher herunterzuladen? Sonst melde dich im Launcher einfach mal ab, und melde dich dann wieder an.
     
    #6
    Freddy31623 gefällt das.
  7. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Ja, hab ich schon versucht :( Aber trotzdem danke
     
    #7
  8. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Connection Refused ist eigentlich eine klare Meldung. Der Server hat die Verbindung abgewiesen. Kann man falschen Port liegen oder daran, dass überhaupt kein Minecraftserver läuft. Hast du denn man ein paar andere Server getestet? Vielleicht mal ein paar von den oberen in der Serverliste von denen klar ist, dass sie aktuell laufen?
     
    #8
    TarElendil gefällt das.
  9. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Auf manche Server kann ich ja joinen, aber auf einen halt nicht :(
     
    #9
    Majoox gefällt das.
  10. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Dann ist er offline oder der Port stimmt nicht.
     
    #10
  11. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Nein, offline kann er nicht sein weil meine Freunde drauf joinen können :(
     
    #11
  12. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Bist du dir wirklich sicher, dass der Port stimmt, und du die richtige IP angeben hast? Manchmal ist es auch ein seltsamer bug, dass du nicht auf den Server joinen kannst, der tritt auch manchmal bei Funville (keine Werbung ;) ) auf.

    Mit lieben Grüßen

    Heiko l Heikoservertutorials
     
    #12
    Dino172 gefällt das.
  13. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Ja, Die IP stimmt 100%:(
     
    #13
  14. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hast du denn hinter der IP-Adresse :(den Port) stehen? Auch wenn er Standard ist, es kann sein das dadurch nicht funktioniert.
     
    #14
  15. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Wie schon gesagt: "Connection Refused" kommt vom TCP-Stack und das heißt, dass die Netzwerkverbindung vom Verbindungsziel abgelehnt wurde. Das ist immer ein Netzwerkproblem und die wahrscheinlichste Ursache ist, dass die IP oder der Port nicht stimmt. Darunter kann auch Fallen, dass der Hostname auf den du dich verbindest eine neue IP bekommen hat, die sich bei dir jedoch noch nicht geändert hast.
     
    #15
  16. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Update:

    Hey, als ich es heute nochmal versucht habe, stand da zuerst ''Connecting to the Server''... und dann plötzlich ''io.netty.channel.ConnectTimeoutException: connection timed out:''

    weiß einer dafür eine Lösung ? :(

    Und nochmal vielen Dank für die ganzen Antworten;)
     
    #16
  17. Heikosservertutorials
    Offline

    Heikosservertutorials

    Registriert seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    HST_Tutorials
    Das heißt folgendes:
    Du kannst dich nicht auf den Server verbinden weil du eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung hast. Das kann durch schlechtes Internet hervorgerufen werden. ;) Überprüfe einmal ob dein Minecraft in der Firewall als Ausnahme eingetragen ist. :)
     
    #17
  18. Dino172
    Offline

    Dino172

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    23
    Meine Firewall ist deaktiviert :(
     
    #18
  19. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Kannst du mir mal die IP schicken, dessen Server du betreten möchtest? Ich kann es auf Windows als auch auf dem Mac versuchen. So können wir wenigstens ausschließen das das Problem am Server liegt
     
    #19
  20. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Auf das Ergebnis freu ich mich schon. Stell aber bitte sicher, dass er dir auch mittels "nslookup" mitteilt, auf welche IP der Hostname aufgelöst wird, sofern es ein Hostname ist und keine IP.
     
    #20