• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Can't keep up! Is the server overloaded?

FrecherPusher

Minecrafter
Mitglied seit
3 Juni 2018
Beiträge
1
Hallo,

seitdem ich meinen Server von der 1.13.2 auf die 1.14 geupdatet habe, kommt in der Console häufig die Nachricht
"Can't keep up! Is the server overloaded? Running 111765ms or 2235 ticks behind"
Es kann nicht an der CPU oder am Ram liegen, da der VServer 9GB Ram und 4 Kerne hat.

Was mir bisher aufgefallen ist, dass es an den Chunks liegen muss. Weiß da eventuell jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
FrecherPusher
 

SirYwell

Miner
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
179
Alter
19
Minecraft
SirYwell
Nur weil der Server 9GB RAM hat, heißt das noch lange nicht, dass Minecraft den Arbeitsspeicher sinnvoll einsetzt. Und ob du 4 Kerne oder 24 hast, ist bei Minecraft sogar eher nebensächlich. Die 1.14 braucht momentan anscheinend mehr Leistung als die 1.13, allerdings gibt's da auch keine "Lösung", sonst wäre das Problem vermutlich schon behoben.
 

MCGamingDE

Minecrafter
Mitglied seit
22 Juli 2016
Beiträge
1
Minecraft
MCGamingDE
Ich denke einfach dass der Server überlastet ist, durch 1.14 sind halt neue Features erschienen. Daher benötigt die 1.14 halt mehr Leistung.
Es kann an fehlendem Arbeitsspeicher liegen, möglicherweise müsstest du den vServer upgraden.
 

maxi (* >ω<)=3

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
12 September 2018
Beiträge
16
Alter
22
Minecraft
2210
Das hat nichts, gar nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun, auch nicht mit den 4 virtuellen Kernen.
Die Lag-Probleme mit der 1.14 sind überall bekannt. Es hat was mit der Einführung der Multi-Threaded Lighting-Engine zu tun, was Mojang absolut verkackt hat im Release.

Es kommt jedoch relativ zeitnah ein Hotfix-Patch (1.14.1) welcher all diese Fehler beheben sollte.
Von daher kannst du momentan nicht viel gegen die Lags tun.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben