Can't keep up jede 5 Minuten?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Maksimo, 28. Juni 2013.

1. Maksimo

Maksimo

Hallo,
    ich habe mir einen vServer gemietet und dort einen Minecraft-Server drauf laufen. Dieser war auch eig. immer laggfrei, allerdings seit heute 8:00 Uhr gibt er jede 5 Minuten mind. 1 "Lag-Meldung" aus.
    Auf dem vServer ist Java 7 installiert.
    Meine Plugins:
    Komplettes Essentials-Packet
    Worldedit
    Worldguard
    Authme
    iConomy
    ChestShop
    LWC
    Logblock
    ...
    halt die Standart-Plugins.

Es kann aber eig. nicht an den Plugins liegen, weil der Server ja vorher auch nicht gelaggt hat.

Hat jemand eine Idee?

Mfg Maksimo :)

2. neo2012

neo2012 Gesperrt

Minecraft:
    bubbleblubbla
    Manche Plugins updaten sich mittlerweile selbst
    vll spackt auch deine MYSQL-Datenbank rum und damit auch Logblock
    server-log?
    neue Spieler?
    neue Welten?

3. Maksimo

Maksimo

Naja..., zur Zeit sind nur 3-4 Spieler drauf, da die Map noch aufgebaut wird. Sind ca. 6 Maps (Multiverse).
    Aber ich denke nicht, dass das die MySQL ist, da die sonst mit GTA auch nicht gehen würde. Im Server-log sind keine Fehler vorhanden, nur der "can't keep up".
    Grade kommen aber keine Laggs mehr..., können aber dann wieder welche kommen. Ist eig. auch sehr unregelmäßig...

4. Smuil

Smuil

Das liegt meistens daran, dass die Festplatte zu langsam. Zumindest soweit ich weiß.

5. Maksimo

Maksimo

Na super..., naja gerade sind die Laggs weg, wenn wieder welche da sind, werde ich mich melden :D

Danke! :D

Aber kann es sein, dass der Server wegen dem vSwap Ram laggt?
    Wir haben nämlich 2gb RAM variabel und das wurde dem Minecraft-Server vorhin zugewiesen ==> lag.
    Nun hat er wieder nen festen RAM und er laggt nicht mehr.
    Kann das daran liegen?

6. Drachie

Drachie

Minecraft:
    DrachieHH
    vSwap RAM gibt es schonmal garnicht.

das problem liegt daran, das ihr warscheinlich mit den zugewiesenen RAM für den server immerwieder an den des Virtuell zugewiesenen mehrbedarf an RAm kratzt und das dieser dann zugeschaltet wird. da der Dynamisch für alle Maschinen auf der Virtuellen umgebung zu verfügug steht kommt es zu lags.

abhilfe: alle anderen programme die nicht benötigt werden auf dem gameserver abschalten und soviel ram Mc zuweisen das ihr immer im bereich bleibt der Fest zugewiesen wird der Virtuellen maschine.

anderemöglichkeit, den RAm der Fest zugewiesen ist aufstocken lassen.

das Problem hatte ich auch mal und seit ich den RAm aufgestock habe nicht mehr

7. Maksimo

Maksimo

Aso ja, ich meine vSwap Usage xD
    Hmm..., aber wir haben insgesamt 8gb RAM garantiert, davon zieht ca 1.7gb der Minecraft-Server (2gb sind zugewiesen).
    Der variable RAM wurde dem Server einfachso zugewiesen, obwohl der feste RAM frei war.

Aber danke! :D
    Liegt warscheinlich an dem variablen RAM.

8. Drachie

Drachie

Minecraft:
    DrachieHH
    Das ist wieder was anderes. der wird vSWAP oder auch Vitrualesierte SWAP wird vom RAM bereitgestellt, wenn der SWP voll ausgelastet ist, das i.d.r eigendlich nie der fall ist, das der SWAP immer so groß angelegt ist das der fall nicht eintreten sollte.

ich denke auch, das die grundkonfiguration des hmm vServer den du bentuzt nicht gerade optimal ist und das ein teil des fest zugewiesenen RAM Virtualesiert wird wenn auf einer anderen maschine ein engpasst herscht. die einfachste methode sicherzugehen das du dem Mc server ca die hälfte des zu verfügung stehenden RAM zuweis, damit der wenn er an die zugewiesnene granße von 2 GB stößt nicht sich ram schnappt der Virtualesiert bereitgestellt wird.

9. Maksimo

Maksimo

Achso okay :D
    Werde ich machen, danke für die Antwort! :D