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PlugIn CapuzAPI für Entwickler | CoinsAPI, PlayerAPI & Mehr

CapuzDE

Redstoneengineer
Osterei Experte
Mitglied seit
16 Juni 2018
Beiträge
39
Minecraft
CapuzDE
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News


TeamSpeak Support: SkyBeast.de
DOWNLOAD

Die CapuzAPI wurde veröffentlicht.

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Beschreibung & Einrichtung



Diese API dient dazu in der Programmierung bestimmte
Funktionen einfacher nutzen zu können.


1. Lade das Plugin in deine Eclipse JAR's.
Properties > Java Build Path > Add External JARs > (Plugin auswählen)

2. Lade das Plugin ebenfalls in deinen "plugins" Ordner, auf
deinem Minecraft Server.

3. Lade deinen Server mit "/reload" neu.

Du hast es geschafft, du kannst nun in deinem Plugin
die unten gezeigten Schnittstellen nutzen.

Falls dabei Fehler oder Fragen auftreten kannst du mich gerne kontaktieren über eine PN oder auf meinem TeamSpeak.


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Funktionen:


Java:
CoinsAPI.getCoins(Player);
Hiermit rufst du die Coins ab.

Java:
CoinsAPI.setCoins(Player, Integer);
Hiermit setzt du Coins.

Java:
CoinsAPI.addCoins(Player, Integer);
Hiermit fügst du Coins hinzu.

Code:
CoinsAPI.removeCoins(Player, Integer);
Hiermit entfernst du Coins.

Java:
PlayerAPI.isOnline(Player);
Liefert true oder false zurück. In if Abfragen nützlich.

Java:
PlayerAPI.getLastLogin(Player);
Gibt den letzten Login zurück. (Wenn Spieler Offline)

Java:
PlayerAPI.setGameMode(Player, Integer);
Ändert den GameMode des Spielers.

Java:
PlayerAPI.playSound(Player, Sound);
Spielt dem Spieler einen Sound ab.

Java:
PlayerAPI.addPotionEffect(Player, Effekt, Länge, Stärke);
Fügt einen Effekt hinzu.

Java:
PlayerAPI.getIPAdress(Player);
Gibt dir die Adresse des Spielers zurück.

Java:
MessageAPI.sendActionBar(Player, Text);
Sendet dem Spieler eine Actionbar Message.


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Commands:



/API - Zeigt die API Version an.


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Nutzende Server:

Deiner?

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Support:
SkyBeast.de

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JOO200

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
232
Eine nette Idee, hier aber noch ein paar Tipps:
  • Füge noch hinzu, wie die Coins gespeichert werden (Yaml-Datei, MySQL-Datenbank, SQLite)
  • Deine API ist zwar ganz nett, wird aber wohl weniger genutzt. Warum soll ich "PlayerAPI.isOnline" nutzen, wenn ich auch einfach Player$isOnline nutzen kann. Genau so wie die anderen Methoden von deiner PlayerAPI einfach nur ein (unnötiges) Layer zum Bukkit-Code ist.
  • ActionBar-Nachrichten sind meines wissens aktuell auch schon relativ einfach möglich
  • Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du das Plugin auch gerne auf github.com hochstellen, wodurch geprüft werden kann, dass deine Implementierungen korrekt sind und Verbesserungsvorschläge besser eingebracht werden können.
  • Die Webseite https://www.skybeast.de gibt es nicht.
Ansonsten viel Glück beim Verbessern ;)
 

CapuzDE

Redstoneengineer
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16 Juni 2018
Beiträge
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Minecraft
CapuzDE
Füge noch hinzu, wie die Coins gespeichert werden (Yaml-Datei, MySQL-Datenbank, SQLite)
Werde ich tun. Für dich allerdings: Läut auf CFG.

Deine API ist zwar ganz nett, wird aber wohl weniger genutzt. Warum soll ich "PlayerAPI.isOnline" nutzen, wenn ich auch einfach Player$isOnline nutzen kann. Genau so wie die anderen Methoden von deiner PlayerAPI einfach nur ein (unnötiges) Layer zum Bukkit-Code ist.
Natürlich, fande allerdings das es als Feature dennoch hinein kann. Kommt nach und nach immer mehr hinzu.

Wenn du nichts zu verbergen hast, kannst du das Plugin auch gerne auf github.com hochstellen, wodurch geprüft werden kann, dass deine Implementierungen korrekt sind und Verbesserungsvorschläge besser eingebracht werden können.
Werde ich mir gerne vornehmen. ^^

TeamSpeak ist keine Webseite. :p
 
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    HardSoul HardSoul: Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
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