Chat öffnen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Major_Sauce, 20. Oktober 2013.

  1. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Hallöchen :)

    ich bin gerade am verzweifeln...
    Weiß jemand wie ich den Chat einen Spielers per Befehl öffnen kann ?
    z.B dass ich /openchat Franz eingebe und dann der Chat von dem Spieler Franz aufgeht, dass der direkt was schreiben kann..
    ihr müsst mir nicht erklären wie das per Befehl geht, das weiß ich alles, müsste nur wissen wie ich seinen Chat öffne.
    Ach ja, schön wäre auch wenn ich erkennen könnte ob er etwas geschrieben hat, oder ob er ihn per esc geschlossen hat...

    Hoffe jemand kann mir helfen

    mfg Major
     
    #1
  2. Ich bezweifle, dass der Client den Chat Serverseitig öffnen lässt, also wird es auch keine abfrage geben, ob der Chat offen ist, oder nicht.
     
    #2
  3. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Schade

    hmm, schde...

    vielleicht weißt du ja ne andere lösung, die sache ist ich mache gerade ein Shop-Plugin und nun wird wenn man auf ein Schild klickt eine nachricht ausgegeben, z.b "ein Stein kostet 5 Coins, wie viele Steine möchtest du kaufen ?".
    nun muss natürlich geschaut werden ob der Player was schreibt(nehme an das geht mit dem PlayerChatEvent).
    Danach würde ich das genze zu nem Integer umwandeln und dann von seinem Konto abziehen.
    Ich habe nun aber das Problem dass ich unendlich lange warten würde, bis der Spieler eine Zahl eingegeben hat.
    Kennst du da eine Lösung, bei der das dann zeitlich begrenzt ist , bzw geht das per Scheduler ?

    mfg Major
     
    #3
  4. J-R-L
    Offline

    J-R-L

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Schaffhausen
    Minecraft:
    JoniTaki
    Du kannst zwar den Chat eines Spielers nicht öffnen aber den Spieler Befehlen ausführen lassen.
    Das geht mit
    Dann kannst du zum Beistpiel, eine Nachricht von einem Spieler zum andern sagen.
     
    #4
  5. Major_Sauce
    Offline

    Major_Sauce

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    27
    Minecraft:
    Major_Sauce
    Scheduler

    Wäre es denn nicht möglich einfach per Scheduler eine 15 sekunden Langen Thread auszuführen, der prüft ob ein User eine Zahl schreibt, und wenn er eine geschrieben hat dann wird etwas ausgeführt, wenn er nichts geschrieben hat, dann wird ihm gesagt dass er keine eingabe getätigt hat und dadurch wird dann alles abgebrochen.
     
    #6