• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Chat Plugin

HundiZockt

Minecrafter
Mitglied seit
5 März 2019
Beiträge
8
Hey,
ich versuche derzeit ein RP Chat zu programmieren. Dabei soll der Chat nur im 10 Blöcke radius zu sehen sein, aber er wird auf dem ganzen Server angezeigt.

Hier mein Code:
Code:
package de.hundizockt.ananashaus.listener;

import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.AsyncPlayerChatEvent;

public class ChatListenerII implements Listener {

    public void onChat(AsyncPlayerChatEvent Ev) {
       
        Player p = Ev.getPlayer();
        String msg = Ev.getMessage();
         @SuppressWarnings("unused")
            String msg1 = "§7" + p.getName() + "§8» §7" + msg;
            int blockDistance = 10;
            Location plocation = Ev.getPlayer().getLocation();
         
            for(Player near : Ev.getRecipients()) {
             
                if(near.getLocation().distance(plocation) <= blockDistance) {
                        near.sendMessage("§7" + p.getName() + " §8» §7" + msg);
                } else {
                    p.sendMessage("§cEs ist keiner in der Nähe!");
                }
             
            }
         
            Ev.getRecipients().clear();
       
    }
   
}
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG HundiZockt
 

Avankziar

Kuhfänger
Osterei Experte
Mitglied seit
12 Februar 2018
Beiträge
83
Alter
26
Minecraft
Avankziar
Also in meinem eigenen Chatplugin hab ich das so gelöst...

Code:
for(Player t : Bukkit.getOnlinePlayers())
            {
                World tw = t.getWorld();
                Location tl = t.getLocation();
                if(tw.getName().equals(p.getLocation().getWorld().getName()))
                {
                    if(tl.distance(pyloc) <= blockDistance)
                    {
                        
                    }
                }
            }
 

Twitter

Allgemein
Hilfe Benutzer
    Matthias Matthias: 2.200 Benutzer online :eek:
    Oben