Chat System Selber Schreiben,

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Plugin00, 23. Februar 2013.

  1. Plugin00
    Offline

    Plugin00

    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Hallo Liebe Community,

    Ich wollte bald ein eigenes Chat System Schreiben mit Grouppen, so wie das von ChatEssentials,

    Nur ich wollte fragen wie es am bessten geht, für mein Heiraten und Platz<Ranking> System,

    Ich dachte mal es geht vllt so:

    Code (Text):
    1.  ev.getPlayer().setDisplayName("§c[#1] §f" + ev.getPlayer().getDisplayName() + "§b> §f");
     
    #1
  2. Schreib halt eine API-Klasse für dein Plugin und lass dir entsprechende Werte ausgeben.
     
    #2
  3. sirkarpfen
    Offline

    sirkarpfen

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Den displayName solltest du immer über die Config einstellbar halten. Es sei denn du hast in Zukunft nicht mehr vor, das Format abzuändern. Ansonsten müsstest du jedes mal neu compilen.

    Grundsätzlich ist dein Codeschnipsel nicht falsch, allerdings solltest du dir das mit dem Konfigurieren, des Formats noch überlegen.

    Vorsicht sei auch geboten, wenn du über das ChatEvent Methoden ausserhalb der Bukkit-API ansprichst. Weil dieses jetzt ja bekanntlich asynchron ist, musst du darauf achten, deine Methoden thread-sicher zu machen.

    Wenn du ein paar mehr Infos gibst, was dein ChatManager noch alles können sollte, kann ich dir sicherlich noch ein wenig weiterhelfen :).
     
    #3