Chatellaneous - Der Chatlogger mit den zusätzlichen Funktionen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Scrayos, 5. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    [align=center][​IMG][/align]

    Aktuell denke ich über ein Plugin nach, welches sich Chatellaneous nennen wird, und dazu dient den Chat in eine Art externes "ServerChat.log" zu packen, und im "Server.log" den Chat gänzlich auszublenden. Darüber hinaus auch noch einige andere Features, wie z.B eine Badword-Liste. Dafür jedoch brauche ich noch tatkräftige Unterstützung.

    Da dieses Plugin einen starken Support und regelmäßig neue Features erfahren soll, benötige ich sowohl noch fähige Plugin-Developer, als auch Autoren für die betreffenden Statements, "Summary's" und den Kontakt mit den Nutzern des Plugins. Da ich bis jetzt immer das Gefühl hatte, dieses Forum ist eine Art "Fundgrube" für talentierte Köpfe, wollte ich mein Glück hier einmal versuchen. Dabei wurde ich auch gleich bestätigt, durch die freundliche Bereitstellung eines Logos für Chatellaneous durch Sternenwandererin. Den aktuellen Status des Projektes könnt ihr immer auf DIESER Seite einsehen.

    Aktuelles Team:
    - Manager/Author: Scrayos
    - Author: Let's Mine
    - Documenter: DerHolzhacker
    - Documenter: Stonehengeflk98

    Bitte meldet euch, sofern ihr Interesse an diesem Plugin habt, oder Interesse daran habt mir bei der Entwicklung/Verwaltung unter die Arme zu greifen.

    Vielen Dank;
    Scrayos
     
    #1
  2. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Würd euch gern helfen aber kann keine Programmiersprache ;( wenn man als Laie mithelfen kann sag Bescheid ^^
     
    #2
  3. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Um die Server.log Datei zu beeinflussen, musst dur aber die craftbukkit Date modifizieren. Da reicht kein Plugin allein aus!!!
    Sonst aber ne nette Idee
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Schwachsinn, du kannst einfach einen filter erstellen.

    Code (Text):
    1. package eu.benni1000.adminclientplugin;
    2.  
    3. import java.text.SimpleDateFormat;
    4. import java.util.ArrayList;
    5. import java.util.Date;
    6. import java.util.logging.Filter;
    7. import java.util.logging.LogRecord;
    8.  
    9. public class ConsoleMonitor implements Filter{
    10.     private ArrayList<Connection> clients;
    11.     public ConsoleMonitor(ArrayList<Connection> clients) {
    12.         this.clients = clients;
    13.     }
    14.     @Override
    15.     public boolean isLoggable(LogRecord arg0) {
    16.         if(arg0.getMessage().contains("Error at SQL Query: query does not return ResultSet")) {
    17.             return false;
    18.         }
    19.         return true;
    20.     }
    21. }
    Code (Text):
    1. ConsoleMonitor mon = new ConsoleMonitor(clients);
    2.         Bukkit.getServer().getLogger().setFilter(mon);
     
    #4
  5. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Hab' ich mir fast gedacht... (zu Chat-Nachrichten: die kann man doch dann auch einfach abfangen und wieder vom Plugin ausgeben lassen..., oder?)
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Ja das ist leicht machbar.
     
    #6
  7. Let's Mine
    Offline

    Let's Mine Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Let's Mine
    Minecraft:
    LetsMine
    Ja, aber im Chat Event zu cancelln und dann manuell zu senden wäre meiner Meinung nach unsauber. Da kannste gleich ein Raw Chat Packet an jeden senden ;)
     
    #7
  8. DerHolzhacker
    Offline

    DerHolzhacker

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    DerHolzhacker
    Hört sich sher interessant an!
    Würde mich sehr freuen

    Mfg DerHolzhacker
     
    #8
  9. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Let's Mine und DerHolzhacker als Author und Documenter hinzugefügt!
     
    #9
  10. Mein Logo gar nicht eingefügt? :(
     
    #10
  11. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Im DevBukkit-Teil :D Habs hier vergessen, bzw. garnicht dran gedacht, dass das hier auch geht :D
     
    #11
  12. Sn0wBlizz4rdalt
    Offline

    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    311
    Ich gebe Benni recht, da Plugins auch die Möglichkeit haben im Server-Hauptordner Dateien aufzurufen/abzuspeichern, wird es sicherlich möglich sein, die Serverlog zu modifizieren. ;)
     
    #12
  13. Scrayos
    Offline

    Scrayos Verifiziert

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Köln
    Minecraft:
    Scrayos
    Du musst ja nicht die fertige Datei modifizieren. Du kannst schon in der serverlog.lck - Also noch in der Verarbeitung - einen Filter reinhauen.
     
    #13
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.