Chatprefixe und Tablist für mehrere Server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von M_Johny, 25. August 2014.

  1. M_Johny
    Offline

    M_Johny

    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Minecraft:
    M_Johny
    Hy,

    da mein englisch nicht grad das beste ist, schreibe bzw. frage ich euch. Vielleicht kan mir ja jemand helfen.

    Vorab, ich hab ein Bungeecord mit Spigots laufen. Insgesamt gibt es 4 Spigotserver. 3 Server laufen auf dem gleichen root wie der Bungee. Der 4. Spigot läuft auf einem anderen root.

    Damit der Chat über alle Server geht, nutze ich Cloudchat und damit man alle Spieler im Bungeecordsystem in der Tablist sieht nutze ich Bungeetablistplus.

    Auf jedem Server gibt es unterschiedliche Ränge und Prefixe was ich mit Pex regle. Der Hauptserver läuft via SQL, alle anderen via file.

    Auf den ersten 3 Servern werden die Prefixe in den Chat und in der Tablist übertragen.

    Beim 4. Server nicht mehr. Wenn sich jemand dort befindet wird im Chat die Prefixe von dem Hauptserver übernommen und nicht die Prefixe des eigentlichen Servers aus der Pex file und in der Tablist wird gar kein Rang angezeigt. In den einzelnen configs kann ich diesgezüglich nichts ein/umstellen und ich weis leider nicht mehr weiter woran es liegen könnte, bzw wie ich diesen Fehler behebe.

    Muss ich vielleicht noch irgendwas freigeben direkt auf dem root, oder gibt es noch irgendwas anderes was ich probieren könnte?


    greez M_Johny
     
    #1