1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Checken ob ein Spieler ein bestimmtes Item im Inventar hat

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Yellowphoenix18, 4. Oktober 2014.

  1. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hallo,ich suche derzeit den Code um zu checken,ob ein Spieler ein gewisses Item mit einer gewissen Anzahl im Inventar hat.

    mfg YellowPhoenix18
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    121
    das geht mit Player.getInventory().contains(ItemStack)
     
    #2
  4. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Hab ich auch so,aber es geht iwie nicht
     
    #3
  5. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    if(p.getInventory().contains(new ItemStack(Material.BRICK,2))) {
    Hier einmal die Abfrage

    mfg YellowPhoenix18

    Aber sie geht leider nicht,was ist denn daran falsch?
     
    #4
  6. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    121
    kommt da eine fehlermeldung?
     
    #5
  7. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Leider nicht.
    Aber ich hätte noch die Frage,wie man Brick(Das Item) bekommen kann,da dieses ja nicht beim Material angegeben ist.
     
    #6
  8. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    121
    Dann musst du eine for-Schleife machen:

    for(ItemStack is : p.getInventory().getContents[]{
    if(is.gettype == Material.ZEUGS && is.getAmount == 5000000){

    }
    }

    oder statt dem if da oben mit if(is.equals(deinItemStack), allerdings kann ich dir sagen dass das nicht hinhauen wird weil alle Werte (ItemMeta, Enchantments usw.) komplett gleich sein müssen.
     
    #7
  9. Yellowphoenix18
    Offline

    Yellowphoenix18

    Registriert seit:
    26. März 2013
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Ich habe das ganze mal nun so angewendet,aber es will nicht gehen:
    if (e.getCurrentItem().getItemMeta().getDisplayName().equalsIgnoreCase("Schuhe")) {
    for(ItemStack is : p.getInventory().getContents()) {
    if(is.getType() == Material.BRICK && is.getAmount() == 2) {
    p.closeInventory();
    p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.LEATHER_BOOTS));
    } else {
    p.closeInventory();
    }
    }
    }
     
    #8
  10. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    #9