ChestShop Problem

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Mc-BlockBuild, 30. März 2016.

  1. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Hallöchen :D

    Ich habe Folgendes Problem:

    Jeder User hat die Rechte auf jeder Welt ein Shop zu machen was ich aber nicht will und bei WorldGuard gibt es nur die Flags mit allow aber nichts mit deny...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    MFG :)
     
    #1
  2. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    579
    Minecraft:
    SilberRegen
    WorldGuard selber hat eigentlich keine Flags, die Shops regeln. Benutzt du eine entsprechende Erweiterung oder welches Plugin möchtest du hier auf bestimmte Welten beschränken in seiner Nutzbarkeit?

    Mit Pex als Permissionsplugin (und mit anderen Permplugins sicher auch) kannst du ohne Probleme separate Permissions für deine Welten verteilen. Vielleicht hilft dir das weiter.
     
    #2
  3. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Ich benutze Iconomy, Buyregion und Chestshop als Geld Plugin. Als Permissons Plugin verwende ich Permissonsex.
     
    #3
  4. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Meines Wissen schaffst du das so (ohne Garantie ^^):

    Das musst du bei Chestshop einstellen:

    WORLDGUARD_USE_FLAG: true
    #Dürfen Spieler nur in WorldGuard Regionen mit der entsprechenden flag Shops bauen?

    In den entsprechenden WorldGuard-Regionen musst du dann die Flag allow-shop auf allow stellen.
     
    #4
    CoLu gefällt das.
  5. Mc-BlockBuild
    Offline

    Mc-BlockBuild

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    18
    Habe die Einstellung eh so wie du es angegeben hast klappt aber nicht... Ja die User dürfen nur dort einen Shop haben wo ich es erlaube also bei insgesamt 2 Regionen
     
    #5
  6. Alienshive
    Offline

    Alienshive

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    5
    Du gibst in den permissions bei den Usern:
    - Chestshop.shop.buy
    - Chestshop.shop.sell

    und nur bei dir oder den Admins trägst du
    - Chestshop.shop.create

    ein.
    Damit kannst nur du Shops (für die User) setzen

    Die Kiste muss, falls du LWC hat, mit /cmodify spielername, angepasst werden.
    In einer Worldguard Region muss das Flag allow-shops allow gesetzt werden.
     
    #6
  7. kikelkik
    Offline

    kikelkik

    Registriert seit:
    8. August 2012
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    kikelkik
    Es gibt sehrwohl eine Flag von WorldGuard, die Shops erlaubt: /region flag <Region> allow-shop allow
    In Kombination mit der Einstellung, die @LottaXL erwähnt hat, sollte es funktionieren. Andernfalls kannst du es noch in den restlichen Regionen negieren: /region flag <Region> allow-shop deny
     
    #7