Chestshop und SimpleRegion Market

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Jenneila, 9. Mai 2014.

  1. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15
    Guten Abend

    Ich habe auf meinem Server ein Währungsystem Iconomy.
    Für den Shop verwende ich Chestshop und für die Grundstücke Simple Region Market.
    Nutze bei Chestshop nur den AdminShop.
    Bei den Grundstücken schreibe ich in der letzten Zeile keinen Nick ein.

    Jedoch bekomme ich von irgendein der beiden Plugins Geld auf meinem Konto.
    Dies stört mich, da ich auch normal spielen will.
    Und nicht immer soviel Geld haben will :D

    Habe schon geschaut ob ich irgendwo in der Config etwas einstellen kann bin jedoch nicht fündig geworden.

    Hoffe echt ihr könnt mir helfen.
     
    #1
  2. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Schmeiss IConomy raus, das braucht es nicht. Essentials bringt bereits ein Geldsystem mit. IConomy wird nicht weitergepflegt und kann Probleme bereiten. Es ist immer noch auf dem Stand 1.2.5 = uralt.

    Bei SRM musst Du in Zeile 4 "Server" schreiben, damit der das Geld für die GS bekommt. Ansonsten wird der Name des Schildaufstellers genommen -> Dein Name

    EDIT: Der Name in Zeile 4 wird in die Datei /signs/sell.yml eingetragen, erscheint jedoch nicht auf dem Schild. Hast Du viele GS, kannst Du erwähnte Datei editieren und bei Account Deinen Namen durch Server ersetzen. Dazu den Server kurz herunterfahren und nach dem Editieren wieder hochfahren. Danach erhält der Server das Geld.
     
    #2
  3. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15
    Vielen vielen Dank!!!
    Du hast dir ein Diamanten verdient =)
     
    #3
  4. montbit
    Offline

    montbit

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    188
    Minecraft:
    montbit
    Danke auch von meiner Seite. Ich hoffe, das Problem konnte vollumfänglich gelöst werden ;)

    Gruss Monti
     
    #4
  5. Jenneila
    Offline

    Jenneila

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    15
    Hat super geklappt, nu kann ich endlich auch einfach nur mal Spieler sein =)
    Bei Chestshop hab ich in der Config Economy Account auf "Server" gesetzt.
    Das Konto Server erstellt diesen extrem viel Geld gegeben, sollte also klappen :)

    Danke nochmals.

    Liebe Grüße
     
    #5