Chrispaes mittelalterliche Welt

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von chrispae, 20. September 2015.

  1. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    Hallo zusammen,
    heute möchte ich euch ein paar Einblicke in mein neues Bauvorhaben gewähren.
    Wie man dem Titel schon unschwer entnehmen kann handelt es sich um eine mittelalterliche Welt.
    Die Welt entsteht auf einer Flatmap, auf der ich mit Worldedit meine eigene Landschaft "erschaffe".
    Ich habe vor die Map immer wieder um neue Regionen zu erweitern, sodass ich quasi nie fertig werde, wielang ich wirklich durchhalte steht aber noch in den Sternen.
    Größtenteils baue ich allein, aber bei manchen Dingen lasse ich mich auch mal unterstützen, z.B beim Bau von Wegen, damits schneller geht
    oder bei Schiffen (Schiffe sind eine meiner großen Schwächen was das Bauen angeht).
    Wie dem auch sei, jetzt gibts ein paar Bilder, diesmal mit und ohne Shader (wollte mal testen, wie Screenshots mit Shader im Vergleich ankommen, Feedback dazu wäre nett :) ).
    Allgemein würd ich mich über Feedback und Anregungen freuen.
    (Weitere meiner Bauwerke gibts auf PMC-Profil: http://www.planetminecraft.com/member/chrispae/)

    Bilder mit Shader (Sildurs Shader)
    Bergfestung (Luftschiff und Ballon nicht von mir, sondern von nem Kumpel)
    [​IMG]
    Selbserstellter Wald
    [​IMG]
    Klosteranlage
    [​IMG]
    Dorf, Baustelle
    [​IMG]

    Bilder ohne Shader
    Bergfestung (Luftschiff und Ballon nicht von mir, sondern von einem Kumpel)
    [​IMG]
    Selbserstellter Wald
    [​IMG]
    Klosteranlage
    [​IMG]
    Dorf, Baustelle
    [​IMG]
     
    #1
  2. KaiWolf
    Offline

    KaiWolf

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    36
    Super Arbeit gefällt mir sehr gut! :)
    Vorallem das eine "längliche" Gebäude mit dem Turm aus Steinen sieht sehr interessant aus.

    Hast du dir nicht mal überlegt dir bzw du und dein Freund euch in ein Serverteam zu integrieren. Ich persönlich finde es immer Schade wenn super schöne Gebäude errichtet werden welche später nie von einem Spieler betreten werden. ;)

    Gruss Kai und macht weiter so!
     
    #2
  3. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    @KaiWolf Ersteinmal freut es mich, dass dir mein Projekt gefällt.
    Solltest du mit dem länglichen Gebäude das Gebäude rechts auf dem 3. Bild meinen, so soll das eine Kirche sein.
    Zu deiner Frage bezüglich des Beitritts in ein Serverteam kann ich dir nur sagen, dass ich dieses Projekt auf einem Server großziehe und dort auch Teammitglied bin (wenn auch das Projekt selbst nichts großartig mit dem Server zu tun hat, es wird lediglich als Spawnmap dienen, und wer will darf sich dann dort umsehen). Falls du damit meintest, mich vllt. einem Serverteam anzuschließen, in dem ich gezielt an solch einem Projekt arbeite, also nicht nur zum Spaß am Bauen, sondern für das Projekt, so muss ich dich enttäuschen, da solch ein Projekt für mich wenig attraktiv ist, da ich immer wieder Phasen habe, in denen ich wenig/garnicht baue, aus Motivationsgründen, was für so ein Projekt nicht unbedingt vorteilhaft ist.
    Solltest du dahingehend noch weitere Fragen haben, einfach ne PN an mich schicken.
     
    #3
  4. MineHelp
    Offline

    MineHelp

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    1
    Minecraft:
    Whiskey
    Sehr schön! Bin begeistert!
     
    #4
  5. Silver_GX
    Offline

    Silver_GX

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    64
    Minecraft:
    Silver_GX
    Also ich muss auch sagen das 3. Bild gefällt mir am besten, ich mag solche stark detaillierte "kleine" Gebäude !
     
    #5
  6. ManiaMelons
    Offline

    ManiaMelons

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Baden-Wüttemberg, Deutschland
    Minecraft:
    ManiaMelons
    Respekt, das du den Wald sleber gemacht hast^^ Das können echt nicht viele
    gute Wälder machen :D Gefällt mir aufjednfall sehr :)

    Mit freundlichen Grüßen

    ManiaMelons
     
    #6
  7. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    So, hier ist mal das 1. Update der Welt. Feedback ist natürlich weiterhin gefragt, vllt. auch bezüglich solcher Updateposts.
    Ansonsten hoffe ich natürlich, dass euch meine Arbeit gefällt, aber jetzt gehts zum Update:

    Update 02.10.15:
    - Fertigstellung des Dorfs (vom 20.09.)
    - teilweise Bewaldung der Landschaft
    - Wach-/Magierturm
    - Beginn einer Maperweiterung (keine Screenshots)

    Bilder mit Shader:
    Dorf am See
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wach-/Magierturm
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bilder ohne Shader:
    Dorf am See
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wach-/Magierturm
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #7
  8. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    Nach längerer Ruhephase kommt hier mal das 2. Update der Welt:

    Update 31.12.15:
    - Minendorf mit kleinem Steinbruch
    - Ruinen eines alten Grenzposten
    - Weiterführung des Terraforming
    => Region 1 fertiggestellt !

    Bilder mit Shader:
    zerstörter Grenzposten
    [​IMG]
    [​IMG]
    Umgebung des Minendorfs
    [​IMG]
    Minendorf
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bilder ohne Shader:
    zerstörter Grenposten
    [​IMG]
    [​IMG]
    Umgebung des Minendorfs
    [​IMG]
    Minendorf
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #8
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich persönlich mag die Umgebung und die Atmosphäre allerdings kann ich dort kein Dorf erkennen..

    Da stehen vllt. 3 Gebäude und das ist für mich kein Haus wenn man mal bedenkt das damals farmen auch 3 Gebäude hatten und diese wurden auch nicht als Dorf betitelt. Also nicht böse gemeint, aber als "minenstadt" sind die städte doch früher belebter gewesen? Viele Wohnhäuser für die Minenarbeiter und deren Familien, Tavernen, und und und.. Das sieht mir ein wenig trostlos aus. Da würde ich definitiv noch ein paar Gebäude hinzupacken sonst lohnt sich der weg ja gar nicht den man läuft um sich das anzuschauen.

    Grüße
     
    #9
    OIF und JTK222 gefällt das.
  10. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    Danke @MappleTV für die Kritik. Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehn, daher nur raus mit weiteren, wenn jemand welche hat.
    Fand den Vorschlag gut und hab mich auch direkt drangesetzt ihn einigermaßen umzusetzen.
    Vllt. findet das Dorf jetzt eher deinen Zuspruch, noch größer als in der überarbeiteten Version möchte ich es aber nicht bauen.

    Bilder mit Shader:
    Überarbeitetes Dorf
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bilder ohne Shader:
    Überarbeitetes Dorf
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #10
  11. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    573
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Jetzt sieht es schon mehr nach einer kleinen Dorfsiedlung aus! Mach weiter so!
     
    #11
  12. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    Mal wieder ein Update:

    Update 06.12.16:
    - Arbeiten am Untergrund haben begonnen
    - Untergrundterraforming
    - Stadt im alten Vulkan im Bau

    Bilder:
    Untergrundlandschaft mit Pilzen (Screenshots mit Fullbright aufgenommen, da es momentan noch zu dunkel ist)
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Stadt im alten Vulkan:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehn.
     
    #12
    Timon gefällt das.
  13. chrispae
    Online

    chrispae

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    0
    Minecraft:
    Chrispae
    Noch ein Update:

    Update 21.02.16:
    - Arbeiten an der Stadt weit fortgeschritten
    - Baum im Vulkan gebaut

    Bilder ohne Shader:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Bilder mit Shader: (nur eine kleine Auswahl aufgrund der 10-Bilder-Beschränkung)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Anregungen und Feedback sind immer gern gesehn.
     
    #13
  14. Lester13
    Offline

    Lester13

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    31
    Das sieht alles echt hübsch aus :)
     
    #14