Discord

  • Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Chunk auf 1.15 ändern?

Ravn

Minecrafter
Mitglied seit
16 September 2019
Beiträge
15
Hallo,

ich habe in ein Video gehört das die Chunks wo man baut und gewesen ist, auf 1.14.4 (ich spiele drauf) markiert sind. Und deswegen wenn man auf 1.15 updatet in die Chunks keine Bienen spawnen. Meine Frage ist, kann man mithilfe eines Tools oder Mod die Chunks von 1.14.4 auf 1.15 bringen?
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.137
Minecraft
JTK222
Ich bezweifel dass momentan ein Tool dafür existiert.
Jedoch spawnen lediglich in den Chunks die du bereits erkundet hast keine Bienen mehr.
In bereichen die du erst in der 1.15 erkundest spawnen dennoch welche.
 

Ravn

Minecrafter
Mitglied seit
16 September 2019
Beiträge
15
Moin, ich entschuldige mich schon mal für den Doppel Post. Aber anstatt wieder ein Thread zu eröffnen das den selben Thematik hat, frage ich lieber hier.

Ist es möglich zu sehen, vielleicht mit F3, ob der Chunk auf 1.14.4 schon geladen wurde? Weil ich war schon viel unterwegs und weiß nicht genau ob ich da ein 1.15 Chunk erwische so das die Bienen normal spawnen.
 

JTK222

Threadripper
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.137
Minecraft
JTK222
Nunja, wenn du wirklich willst könntest du mit MCEdit bereiche löschen in denen du nix gebaut hast.
Diese werden beim erneuten Erkunden dann neu generiert. (also könnten dann auch Bienen Spawnen)

Alternativ gibt es auch diverse Map Renderer (ich habe keine Erfahrung mit denen also kann ich auch keine Empfehlen).
Mit denen du schauen könntest welche bereiche du bereits erkundet hast.
 

Ravn

Minecrafter
Mitglied seit
16 September 2019
Beiträge
15
ich habe gerade MCEdit probiert und es stürzt immer ab. Jedenfalls der Beta. Den alten zeigt nur die Chunks an. Ich glaube ich werde nur den seed mitnehmen und neu anfangen.
 
Oben