Chunk-Lagg Server Fehler

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Dontonn, 15. Januar 2013.

  1. Dontonn
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    Dontonn

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    Hallo,

    auf meinem Server gibt es das Problem, dass ein bestimmter Bereich auf der Map extrem laggt. Das Problem endstand, als ein User mit WorldEdit ein größeres Gebäude in die Map kopiert hat. Dieses hat er versehentlich so umgeändert, dass alle Wände zu Kisten werden. Da fing das große Laggen an. Wir konnten nicht nah an das Gebäude ran, weil wir sonst sofort 0FPS hatten. Darum sind wir über das gebaute geflogen und haben alles was unter uns in einem Radius von 20 Blöcken war gelöscht. Das Gebäude war weg nur es laggte immernoch... Wir haben das Loch mit einem ähnlichen Befehl geschlossen. Es laggt allerdings immernoch.

    Das Hauptproblem ist, dass der Fehler in der Hauptwelt ist. Wir haben auf der Fehlersuche alle Plugins entfernt, was nichts brachte. Der Server verfügt über 16GB Ram und 65 Slots und läuft auch in der nähe der Chunks nicht out of memory.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee...


    Viele Grüße
    dontonn
     
    #1
  2. Gleydar
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    Gleydar Ehem. Teammitglied

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    Den Chunk markieren (Mit WE) und dann /regen, das sollte helfen.
     
    #2
  3. Dontonn
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    Dontonn

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    Haben wir auch schon versucht... Das Problem ist, dass wir nicht in den Bereich rein kommen ohne 0FPS zu bekommen und vom Server zu fliegen. Ich habe es jetzt mit McEdit versucht... lade es nun hoch. Mal sehen...
     
    #3
  4. Dontonn
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    Dontonn

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    Das Problem ist nicht gelöst. Es laggt zwar nicht mehr so extrem, aber dennoch wird man ab und zu 0FPS und dann ist wieder aus.

    Das Problem habe nicht nur ich auf dem Server.


    Weitere Beobachtung: Der Java Prozess beim Clienten verbraucht viel mehr Ram!
     
    #4
  5. Dirt-Diggers
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    Dirt-Diggers

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    Dann musst du wohl leider einen größeren Bereich makieren...
    Wir hatten das auch schonmal und haben dann den kleinst möglichen Bereich makiert und per /regen (wie schon oben erwähnt) wieder "zurückgesetzt".
    Hat dann direkt funktioniert und es lief wieder ;)

    Grüße
     
    #5
  6. Crafter213
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    Crafter213

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    Markier in Entfernung einen Bereich mit der Holzaxt von WE.
    (Steh dabei möglichst mittig vor dem kaputten Bereich)

    Dann "//expand 300 300 Up -> Die ganze Höhe ist markiert
    Nochmal mit "//expand 200 200" und zur Seite schauen eine "Wand" markieren
    Und nun mit "//expand 500" und auf die Laggstelle schauen die Stelle mit den fehlern markieren.

    So kannst du z.B. auch Kisten entfernen usw., falls die Probleme daher kommen.
    Sonst einfach den 1. Schritt weglassen, "//chunk -s" und "//regen" hinterhermachen.
    WICHTIG: Ich hab einfach irgendwelche Zahlen genommen, du musst sie auf dein Problem anpassen!
    Fang am besten mit kleineren Bereichen an!

    "/remove all -1", "/butcher" und "/stoplag" könnten auch helfen

    Hoffe das Hilft dir
     
    #6
  7. Dontonn
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    Dontonn

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    Es laggt dennoch an der Stelle. Es ist alles mit //Expand vert und //regen und den anderen Befehlen gecleart... Im Server Log stehen auch immer wieder die can't keep up Meldungen. Aber wenn man so auf die Auslastung schaut ist alles okay.
     
    #7
  8. i_am_live
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    i_am_live

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    Du kannst dir McEdit runterladen und damit die Welt editieren.
    Dann die geänderten Dateien wieder hochladen, du kannst um herauszufinden welche Dateien geändert wurden WinMerge verwenden.

    Ist nicht das komfortabelste Methode aber sie klappt.
     
    #8
  9. Dontonn
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    Dontonn

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    Habe ich schon gemacht :/

    Selbst in MCEdit laggt es an der Stelle wie sau...
     
    #9
  10. i_am_live
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    i_am_live

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    Fall der Chuck nicht wichtig ist kannst du ihn über die chunk Ansicht sicher löschen, dann siehst du alles von oben und dementschrechend ungenau.
    Sollte sich mit Tab aktivieren lassen.

    Hatte selber mal ein ähnliches Problem, damit habe ich es gelöst.
    Sonst fällt mir nichts anderes ein.
     
    #10
  11. Dontonn
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    Dontonn

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    Okay ging. Die Meldungen mit "Can't keep up" kommen aber noch weiterhin. Das größere Problem ist gerade, dass sich Multiverse nicht mehr richtig steuern lässt. Ich habe alle Portale entfernt und die Welten neu geladen, weil diese "(UNLOADED)" waren. Wenn ich nun mit /mvtp worldname in eine Welt rein gehe und /mvp create portalname p:zielportal mache geht es nicht (das Zielportal ist schon erstellt gewesen).

    Im Server Log

    2013-01-17 20:26:11 [INFO] [Multiverse-Portals] Enabling Multiverse-Portals v2.5-b671
    2013-01-17 20:26:11 [INFO] [Multiverse-Portals] - Version 2.5-b671 Enabled - By Rigby and fernferret
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: paintball (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal paintball has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'paintball' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: zombie (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal zombie has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'zombie' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: Farmwelt (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal Farmwelt has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'Farmwelt' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-Farmwelt (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-Farmwelt has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-Farmwelt' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-freebuild (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-freebuild has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-freebuild' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: kreativ_001 (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal kreativ_001 has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'kreativ_001' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-kreativ (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-kreativ has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-kreativ' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: nether (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal nether has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'nether' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-nether (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-nether has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-nether' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: smarkt (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal smarkt has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'smarkt' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-smarkt (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-smarkt has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-smarkt' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: end (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal end has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'end' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: log-end (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal log-end has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'log-end' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Failed Parsing World for: farmwelt (World Error, World did not exist or was not imported into Multiverse-Core!)
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal farmwelt has an invalid LOCATION!
    2013-01-17 20:26:11 [WARNING] [MVPLogging] Portal 'farmwelt' not loaded due to invalid location!
    2013-01-17 20:26:11 [INFO] [MVPLogging] 15 - Portals(s) loaded
     
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