• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Chunkfehler (Belichtungfehler)

Maxim0509

Kuhfänger
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
96
Diamanten
177
Moin,

ich habe derzeit einen kleinen "Fehler" auf meinem Server. Als ich die PlotSquared-Straße generiert habe, tauchten manchmal Chunkbugs auf (Screenshot). Mal werden Blöcke belichtet, mal wieder nicht. Ich habe auch schon die Chunks neu geladen - bringt nichts. Aber wenn ich jetzt einen Block auf die nicht belichtete Fläche setze, belichtet diese wieder. Kann das auch anders gelöst werden oder woran kann das liegen? Ich kann doch nicht über die ganze Welt fliegen und das per Hand beheben.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Maxim0509
 

Anhänge

  • 2020-08-13_11.25.24.png
    2020-08-13_11.25.24.png
    2,7 MB · Aufrufe: 141

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Hast du die Straße neu generiert und verwendest zufällig außerdem noch FastAsyncWorldEdit? Das würde die Lichtbugs erklären. Neu generierte Chunks sollten davon aber nicht betroffen sein. Wenn du also nur den bereits bestehenden Bereich reparieren musst, kannst du entweder /paper fixlight (ab neueren Paper 1.15.2 Versionen) oder LightCleaner (oder //fixlight von FAWE, allerdings würde ich davor die anderen Optionen ausprobieren) verwenden, um das Licht neu berechnen zu lassen.

PS: Generell hilft es den Leuten, die hier antworten, wenn du ein paar Informationen über deinen Server direkt dazuschreibst, also z.B. Serverversion, Plugins und deren Version und eine genaue Beschreibung deines Vorgehens, das zu dem Problem geführt hat. Dann muss man direkt deutlich weniger ins Blaue hineinraten.
 

Maxim0509

Kuhfänger
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
96
Diamanten
177
Hey @SirYwell,

Der Server läuft auf der 1.13.2 (Spigot). Aktuelle Plugins: ViaVersion, PlotSquared, Multiverse-Core, FAWE, EssentialsX, DummyFAWE.

Wenn ich den Befehlt "//fixlighting" ( "//fixlight" wurde nicht erkannt) erscheint folgender Fehler
Code:
[13.08 06:03:01.594] INFO: [CityBuild-1] [06:03:01 INFO]: Maxim0509 issued server command: //fixlighting
[13.08 06:03:01.594] INFO: [CityBuild-1] [06:03:01 ERROR]: An unexpected error while handling a WorldEdit command
[13.08 06:03:01.594] INFO: [CityBuild-1] java.lang.UnsupportedOperationException: Queue is not interface com.boydti.fawe.object.extent.LightingExtent
[13.08 06:03:01.594] INFO: [CityBuild-1]        at com.boydti.fawe.FaweAPI.fixLighting(FaweAPI.java:435) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.595] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.command.RegionCommands.fixLighting(RegionCommands.java:155) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.595] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.command.RegionCommandsRegistration.cmd$_fixlighting(RegionCommandsRegistration.java:627) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at org.enginehub.piston.CommandManager.execute(CommandManager.java:158) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.extension.platform.PlatformCommandManager.lambda$handleCommandOnCurrentThread$17(PlatformCommandManager.java:693) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.extension.platform.PlatformCommandManager.handleCommandTask(PlatformCommandManager.java:709) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.extension.platform.PlatformCommandManager.handleCommandOnCurrentThread(PlatformCommandManager.java:695) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at com.sk89q.worldedit.extension.platform.PlatformCommandManager.lambda$handleCommand$15(PlatformCommandManager.java:665) ~[?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at org.bukkit.craftbukkit.v1_13_R2.scheduler.CraftTask.run(CraftTask.java:81) [spigot.jar:git-Spigot-1a3504a-84f3da3]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at org.bukkit.craftbukkit.v1_13_R2.scheduler.CraftAsyncTask.run(CraftAsyncTask.java:52) [spigot.jar:git-Spigot-1a3504a-84f3da3]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1128) [?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:628) [?:?]
[13.08 06:03:01.597] INFO: [CityBuild-1]        at java.lang.Thread.run(Thread.java:834) [?:?]

Liebe Grüße
Maxim0509
 

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
540
Diamanten
338
Minecraft
SirYwell
Da es keine auch nur halbwegs funktionierende FAWE-Version für die 1.13 gibt, solltest du darüber nachdenken, entweder den Server zu updaten oder WorldEdit zu verwenden. LightCleaner sollte aber auch auf der 1.13.2 funktionieren.
 

Malfrador

Threadripper
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
1.473
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
FAWE hat in meiner Erfahrung mit 1.13.2 sehr gut funktioniert und ist seit den 1.14-Versionen äußert instabil und unzuverlässig geworden. Trotzdem würde es natürlich nicht schaden, den Server zu updaten.

LightCleaner benötigt BKCommonLib. Hast du das ebenfalls (in der richtigen Version, 1.13.2-v4) installiert?
 
Oben